Wie kann man im PCB Design einen Verbindungspunkt für Kabel setzen (EAGLE CAD)?

4 Antworten

Hab gerade kein Eagle zur Hand, solltest du aber unter 'wirepad' finden. Ich weiß nicht, ob die auch eine Bohrung mit dabei haben. Falls du eine benötigst, solltest du vielleicht besser einen Pin oder sowas setzen. Oder eine einfache Bohrung daneben, die du zur Entlastung des Kabels verwendest.

Ein Verbindungspunkt für ein Kabel ist ein Steckverbinder, eine Kabelklemme oder ein Anschraubelement. Kabel auf eine Platine zu löten ist unprofessionell und zudem in der Anwendung höchst unzuverlässig. Also lass es.

ich muss eine Steuerung zu Präsentation Von Autoradios Machen und muss deshalb die Anschlüsse anbringen können.

0
@ciberwar555

Dann ist es erst recht unprofessionell! So ein Gebastel würde mich als potentiellen Kunden abschrecken.

1
@bmke2012

Was für ein Unsinn. Lötpunkte sind insbesondere im Prototyping eine gängige Verbindungstechnik. Unprofessionell ist es, einen Aufwand zu betreiben, der der Problemstellung nicht angemessen ist. Er will die Dinger ja nicht verkaufen, sondern selbst verwenden, weiß also, welche Belastungen auf das Bauteil zukommen

0

SOLPAD heisst das Bauteil. Nimm doch aber einfach irgendeinen passenden Kontakt - gibt ja genug...

Elektrische Fliegenklatsche Wechselspannung

Wie "erzeugt" die Fliegenklatsche Wechselspannung. Also bei der Primärseite des trafos ist nur ein Transistor und ein Vorwiderstand für eine LED ?

...zur Frage

Welchen Wiederstand brauche ich?Motor braucht 6V, habe 10V

Hallo,

habe einen kleinen Motor, der 6V braucht. Habe aber 10V. Welchen Wiederstand brauche ich, der auch nicht durchbrennt?

Danke jetzt schonmal für Antworten ;-)

...zur Frage

Mit faltbarem Solarpanel Autobatterie laden?

Hallo

ich habe hier 2 faltbare Solarpanels, die mal bei LIDL angeboten wurden. Konkret ist es ein Fabrikat von Silvercrest, und zwar das https://www.lidl.de/de/silvercrest-faltbares-solarladegeraet-sls-13-a1/p219045 sinnvoll für mich wäre, wenn ich damit eine Autobatterie laden könnte. wie erwähnt ich habe 2 davon und würde sie gerne irgendwie nutzen. Es gibt nur je 2 USB-Anschlüsse (2x 1A oder 1x2) Wäre sowas überhaupt möglich mit diesen Dingern? Ich bin für jeden Tipp dankbar !

...zur Frage

Was ist das für ein Gerät (Fotos)?

Auf dem Zettel (Bild2), was zu zu tun ist, damit man das Teil auch mit 110V betreiben kann. Auf den Beschriftungen der Schalter steht Mains on/off und Magnet on/off.

...zur Frage

Melitta Caffeo CI defekt

Hallo, ich habe mir bei eBay einen Vollautomaten von Melitta gekauft, jetzt kam er an und zeigte an, die Schalen fehlen - waren aber drin ! Ich habe eine Anleitung zum öffnen der Maschine gefunden und diese geöffnet. Ich musste feststellen dass das zweite Kabel vom Mikroschalter zum ? fehlt ! Es ist ein Kabel von der Platine zum Mikroschalter vorhanden und ein abgezwicktes vom Mikroschalter ! Ich kann kein Gegenstück zu dem abgezwickten finden und weiß daher nicht wo es hinführen muss !

Vielleicht kann mir ein Spezialist von Euch helfen oder mir eine Explosionszeichnung oder ein Bild schicken- wäre Super !

Schon mal vielen Dank im voraus und schöne Weihnachtszeit

...zur Frage

Deckenlampen anbringen mit "Affenschaukel"

Ich bin vor ein paar Tagen in eine Altbauwohnung gezogen. Die Decken bestehen vermutlich aus Gipsplatten. Sonderlich geräuschdämmend ist es nicht.

Nun geht es darum, ein paar Lampen anzubringen. Die Stellen an der Decke, aus denen die Stromkabel ragen, sehen wenig vertrauenserweckend aus. Da ist wohl schon häufig zugespachtelt worden. Ich würde die Lampen daher sicherheitshalber dort anbringen, wo noch keine Lampe hing. Womöglich auf einem Holzbalken. Was bedeutet, daß ich so einen Deckel anbringen und von dort ein Stück Stromkabel zur Lampe hinführen muß.

Jedoch - was ich nicht verstehe: die Lampen haben keinerlei Aussparungen für ein Kabel. Muß ich in die Gehäuse in Loch bohren, um die Kabel hindurchzubekommen? Oder welche anderen Möglichkeiten habe ich noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?