Wie kann man im Chat Fremden vertrauen, wenn man ihn treffen möchte bzw. daten?

4 Antworten

Das Internet hat den Vor- und Nachteil der Anonymität. Er kann der sein, für den er sich ausgibt, oder jemand ganz anderes. Kann man vorher nie wissen :) Eine Skype Videokonferenz könnte etwas helfen.

Solange der Ort öffentlich ist kann nichts passieren.. Auserdem skypt doch oder so dann siehste ob er echt ist

was kann bei einem treffen an einem neutralen ort schon schief gehen?

Bin Ich in deutscher Kultur unpassend wenn ich an sowas glaube?

Meiner Frau sollte nicht mit einem fremden Mann : Kuscheln , treffen , flirten , blicken , Signale austauschen etc .

Sie sollte mit einem Mann genauso wie mit einer Frau sein Neutral .

...zur Frage

sehr schüchtern, wie mit fremden Leuten reden?

Hallo:) Ich (W/14) war neulich mit meinem Freund auf so einem Stadtfest, und mir ist aufgefallen, wie verdammt schlecht ich einfach so spontan mit fremden Leuten reden kann... Wir standen da halt so mit n paar bekannten und ich habe es einfach nicht geschafft mich so richtig ins Gespräch miteinzubringen... Wie kann ich meine Schüchternheit überwinden und einfach spontan was sagen?

...zur Frage

Zu ihm nach Hause beim ersten Treffen?

Hey ihr ! Ich schreibe seit ca einem Monat mit einem Typen den in im Internet kennengelernt habe. Er wohnt nur 10 Minuten von mir entfernt und wir gehen auch ins gleiche Fitnessstudio wo wir uns auch mal flüchtig gesehen habe. Er hatte mich schon mehrmals spontan gefragt ob ich Zeit habe, was aber bis jetzt nie der Fall war. Nach dem wir als er bis gestern 1 Woche im Urlaub war zwei Mal bis in die früh geskyped haben , haben wir ausgemacht heute Abend was zu unternehmen und wollten spontan schauen was wir unternehmen. Nun hat er vorgeschlagen bei ihm einen Film zu schauen. Einerseits finde ich den Gedanken sich zum ersten Mal bei jemanden zu treffen nicht so gut , andererseits stört es mich bei ihm weniger. Auch wenn wir uns nie gesehen haben, hab ich das Gefühl wir kennen uns schon länger halt vorallem weil wir auf facebook gemeinsame Freunde haben, ins gleiche Fitness gehen und nah beieinander wohnen. Vorallem aber auch weil er nie aufdringlich war, mich nicht mit Komplimenten überhäuft oder mit mir flirtet. Er macht also nicht mal Andeutungen ob er mehr als freundschaftliche Gedanken hat, was ich ganz angenehm finde. Nun bin ich am zweifeln... soll ich soll ich nicht ? Grundsätzlich würde ich sagen ja aber andererseits ist das so ein bisschen gegen mein Prinzip..

...zur Frage

angst vor dem ersten treffen nach 6 monaten

ich habe einen jungen im urlaub kennengelernt. wir haben uns ineinander verliebt und den kontakt gehalten (telefon, chat). Wir haben uns immer ein treffen gewünscht, und in 2 monaten soll es so weit sein: ich fahre mit einer freundin zu ihm. nur dann haben wir uns 6 monate nicht mehr richtig gesehen, und ich habe angst, dass ich ihm nicht mehr gefalle, oder das er mir nicht mehr gefällt, oder das wir uns fremd vorkommen, halt vor der ganzen situation her. vom schreiben, telefonieren und von meinen erinnerungen an ihn her liebe ich ihn ja, er mich auch sagt er, aber wenn er dann wieder live vor mir steht und sich ja vielleicht auch verändert hat -...ich habe so angst vor dem treffen, dass es ein reinfall wird und es sich gar nicht lohnt, ich bin mir halt unsicher, aber ich will ihn umbedingt wiedersehen. was meint ihr? wie soll ich damit umgehen? was soll ich machen?

...zur Frage

1. Date...weiß nicht was ich machen soll

Hey :) Ich hab bald ein Treffen mit einen Jungen und ich hab bis jetzt nur mit ihm geschrieben und ihn halt noch nicht gesehen außer einmal von weiten. Ich weiß jetzt halt nicht ob das mit dem Treffen ne gute Idee ist oder eher nicht..ich mag ihn aber eigentlich :) Ich frag das nur weil ich kein Fan von sowas bin wo man sich nur übers Internet trifft und verabredet

...zur Frage

Macht eine Beziehung überhaupt Sinn?

Ja also es gibt da einen Jungen er steht auf mich und ich steh auf ihn. Wir kennen uns allerdings nur aus der Schule und snappen halt. Wir wollen uns auch schon seit 1-2 Monaten treffen aber wir kriegen es nicht hin. (Jeden Tag hat einer von uns Training teilweise auch wir beide und wir wohnen relativ weit auseinander. Also mit Auto müsste man schon fahren und unsere Eltern arbeiten halt auch) Klar wenn man zusammen ist wird man es wohl hinkriegen sich öfter zu treffen aber ich denke mehr als 1 höchstens 2 mal die Woche treffen schaffen wir auch nicht.
Und klar es gibt auch fernbeziehungen die sich dann halt echt viel seltener sehen aber ich glaube ich bin kein Typ dafür. Und er auch nicht.
Meint ihr eine Beziehung würde Sinn machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?