Wie kann man ideenklau (Website) juristisch vermeiden?

4 Antworten

Es werden sogar von der Postbank die Seiten kopiert/geklaut um Betrug zu begehen. In Deutschland und weltweit ist nichts geschützt. Das copyright kannst du gerne darunterschreiben. Wirkt ungefähr so, als wenn in China ein Sack Reis umfällt...

Ne das geht nicht wirklich.

Natürlich kann man nun das Patentrecht etc. rausholen. Wirklich gefreit bist du jedoch davor nicht.

Was hat die Angelegenheit mit dem Patentrecht zu tun??
Wenn er einen neuen Quellcode erfindet und den sich patentieren lässt, dann könnte das eine Rolle spielen, aber doch nicht beim Inhalt einer Website!

0
@Tamtamy

Ich bin davon ausgegangen, dass eine Idee über eine Webseite verbreitet wird. Natürlich hat die Webseite nichts mit dem Patentrecht zutun. Auch Urheberrecht welches in dem Fall dann einschlägig wäre schützt nicht davor, dass die Idee "geklaut" wird.

Darauf wollte ich in dem Beitrag hinaus. Es gibt somit juristische Verfahren wie das Patentrecht die etwas schützen können aber keinen zuverlässigen Schutz bieten. Vielleicht habe ich hier undeutlich formuliert und so eine Fehlinterpretation hervorgerufen.

0
@Tamtamy

Das haben schon andere Firmen versucht... :)

Quellcode ist frei.

0

Die wird in Deutschland automatisch geschützt ;)

Wenns geklaut wird ist es Ideenklau und verstoß gegen das copyright

Schwachsinn

0

Habt ihr eine gute Idee für eine Software oder Website?

Ich suche schon wieder seit langer Zeit eine gute Idee für eine Software (in Java/Visual Basic/C oder C#) oder auch gegebenen falls eine Website Idee (Java, Html, Css, Php und Java script). Es soll etwas hilfreiches sein...

Danke im Vorraus LG Chaepy

...zur Frage

Sind Jc-Eingliederungsvereinbarungen durchsetzungsfähig?

Wenn der Inhalt der EGV juristisch sittenwidrig ist, weil Grundrechte beschnitten werden; so sind doch die Forderungen aus dieser Vereinbarung gegen den Kunden überhaupt nicht juristisch durchsetzbar, auch wenn er unterschreibt.

Oder doch?

...zur Frage

Was machen wenn jemand Teile meines Head-Bereiches meiner Website kopiert?

Jemand hat bestimmte Teile meiner Website (des Head-Bereiches) in seine Seite kopiert und nicht einmal die Daten bearbeitet! Da steht mein Name bei den Keywords, Description etc, erlaubt ist das doch nicht?! Was kann ich gegen machen?? (Copyright ist auf der Seite)

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied: Verordnung, Richtlinie, Bedingung (sprachlich und juristisch)?

Welche Unterschiede gibt es bei den Begriffen sprachlich und juristisch oder bedeuten sie alle dasselbe?

...zur Frage

Kann ich fürs streamen von serien auf burnning series juristisch belangt werden?

...zur Frage

Ist meine Website Copyright by me oder wie läuft das ab?

Hey liebe Community!

Ich habe mir eine Website programmiert und möchte gerne wissen wann meine Website als Copyright gilt bzw. wann überhaupt etwas als Copyright gilt. Muss man da etwas vordefinieren oder wie läuft das Prozedere ab?

Danke im Voraus,

Grüsse Pfuffi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?