Wie kann man Honig als Hausmittel verwenden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Süßen, z.B. von Tee, Gebäck oder Butterbrot, wenn man sehr stark süßt auch haltbar machen.

Er hat zwar auch z.B. eine Anti-Bakterielle Wirkung, aber die ist sehr begrenzt. Im Tee bei Erkältung gut aber Honig gehört *auf gar keinen Fall auf größere/tiefe oder Brandwunden*!

Auf keinen Fall ist er was für Babys, kann z.B. Botox enthalten in Spuren...


Also was andere damit machen weiß ich nicht aber bei mir kommt er aufs Brot oder in Tee.

Gut für die Lippen! Besser als Labello oder sonst was

Kommentar von matmatmat
28.06.2016, 14:37

Aber nur, wenn er nicht aus Massentierhaltung kommt! ;)

0
Kommentar von padalica
28.06.2016, 14:39

schonmal Bienen in einer Massentierhaltung gesehen?

0

Auf Frühstücksbrot streichen, oder als Süße für den Tee, es gibt da viele Möglichkeiten

Hilft gut gegen Halsschmerzen.

Und danke für das Bild, ich hätte ohne das Bild niemals herausgefunden was Honig ist. 

Kommentar von Wuestenamazone
28.06.2016, 17:48

Hahahaha nicht dein Ernst oder?

0
Kommentar von Fragenwacht
28.06.2016, 18:14

Das mit dem Sarkasmus lernen wir nochmal, ok?

0

Kommt darauf an welche Beschwerden du hast.

Bei Halsschmerzen kann Honig mit warmer Milch verrührt werden. --> Honigmilch, beruhigt den Hals

Was möchtest Du wissen?