Wie kann man hohen Blutdruck mit natürlichen Mitteln senken?

3 Antworten

Siehe  https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4247229/  für Material über die Wechselatmung, Aber Achtung! Jeder Fingerdruck an der Nase wirkt wie ein Schalter. Man achtet auf die Vertiefung der Atmung 

Googlen auch nach w.youtube.com/watch?v=Wd6zoRBLRDA (Atemübungen gegen Hypertonie).  Von Dr. med. Kammermeier in Passau mit der Klappmesserübung  Im diesem Video spricht er von einer Fehlverteilung des Blutes, die durch die Klappmesserübung behoben wird.  Wer weiß in diesem Punkt  Bescheid?

Ich hatte jahrelang auch Mittel gegen Bluthochdruck nehmen müssen. Teilweise war ich auch "Versuchskaninchen" für neue Pillen, die mir dann überhaupt nicht bekommen sind. Nur, mein Arzt hat davon nix gesagt. Inzwischen hab ich ihn gewechselt. Ich bin auf ein Nahringsergänzungsmittel umgestiegen. Es heißt Proantenols 100mg und, seit ich das nehme stimmt mein Blutdruck und ich brauche keine Senker mehr. Gibt es allerdings nicht im Handel. Dazu musst du dir einen "LifePlus"-Menschen suchen (ich bin auch einer), der mit dir die erste Bestellung aufnimmt und dann kannst du das allein machen. Wenn du genaueres wissen möchtest, schreib mir infach mal. Ich helfe dir gern und geb genauere Auskünfte.

Wenig Koffein, wenig Salz. Sie soll etwas Zimt essen, das senkt etwas den Blutdruck.

Was möchtest Du wissen?