Wie kann man höfflich nein sagen? (Englandreise zu Gastfamilien -> wenn ich was nicht essen will?!)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal sei gesagt, dass die Englische Küche nicht so schlecht ist, wie ihr immer hinterhergesagt wird. Natürlich kann man immer Pech haben und an einen schlechten Koch geraten aber das kann dir auch in Italien passieren. Versucht also einfach offen für Neues zu sein! Wenn ihr euch nicht selbst nehmen könnt, bittet um kleine Portionen! Oder sagt einfach ganz offen, dass ihr gewisse Dinge nicht mögt, ich bin sicher eure Gasteltern werden versuchen ihr Kochen wenigstens ein bisschen an eure Wünsche anzupassen. Viel Spaß in England!

Ich hoffe das uns das Essen schmeckt. Nur es ist so, das uns unsere Lehrer vorgewarnt haben das wir vielleicht das ein oder andere nicht essen wollen.

Vielen Dank :)

0