Wie kann man Hilfe bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo

  • erster Weg; finanzielle Unterstützung direkt mit dem Amt klären, ggf Wohngeld, evt auch nach Wohnung fragen, übergangsweise preiswerteste Pension suchen

    • Je nach Örtlichkeiten, nur ein ZImmer oder sich in eine Wg mieten

    • Kirchen und soziale Einrichtungen um Hilfe bitten, die kennen das örtliche Hilfesystem am besten

    • Es gibt in jedem mittelprächtigen Ort gbit es Arbeitsgemeinschaften, die u.a. preiswert gebrauchte Möbel verkaufen, ansonsten gibt ebay immer noch einfache Möbel preiswert her

    • mit viel Bescheidenheit suchen und super viel Disziplin die Arbeit erhalten ...

VG

in hamburg ist das alles super easy ! es gibt ein amt für wohnungsnotfälle ! anrufen und termin für eine persönliche beratung ausmachen ! o4o 428544940hat er jetzt gar keine unterkunft dann soll er sich ein zimmer im arbeitnehmer-wohnheim nehmen (gehört der gwg) ist dort sehr billig ! eine wohnung soll er sich bei der saga suchen ! mit der u-bahn zur merkenstr fahren ! dort befindet sich ein büro der saga ! er soll sagen er sucht eine wohnung in der merkenstr / umgebung. hier ist immer was frei ! einigermassen gutes wohnen ! edeka aldi bus alles vor der tür ! weitere fragen = melden !

Wie sagt man im Volksmund: Liebe raubt den Verstand. Da aber die Liebe anscheinend vorbei ist, sollte der Verstand wieder funktionieren und der Bekannte sollte anfangen, mit dem sowas über geblieben ist sein Schicksal selbst in die Hand nehmen und nicht andere für sein Wohlergehen verantwortlich machen.

Das ist hart aber realistisch.

Wie willst du ohne Geld eine Wohnung bekommen? Wie soll er mit den restlichen 150€ die er diesen Monat noch hat auskommen? Wie soll er die Kaution für eine Wohnung bezahlen? DARUM geht es! Nicht um eure Weisheiten!

0

Müssen wir unsere Lebensdummheiten nicht alle selbst ausbaden?

Ja müssen wir, aber es ist doch schön, wenn man Hilfe bekommt, wenn man nicht mehr weiter weiss. Alle machen Fehler und glaub mir, er bereut seinen Fehler sehr. Wäre dankbar über antworten, die einem auch weiterhelfen und nicht über komische Kommentare, die keinem Helfen!

0

Gib' mal ein paar mehr Themen an, klick auf "Bitte um weitere Antworten", und beanstande dann die bisherigen Antworten.

Das erhöht die Chancen auf eine Antwort - mir fällt leider keine gute ein.

LG

Was möchtest Du wissen?