Wie kann man hier den prozessor ausbauen?

Cpu - (PC, cpu, PC ausbau) Cpu - (PC, cpu, PC ausbau) Cpu - (PC, cpu, PC ausbau) Cpu - (PC, cpu, PC ausbau) Cpu - (PC, cpu, PC ausbau)

7 Antworten

Indem du mehr als hundert Lötkolben in die Hand nimmst und alle Pins gleichzeitig auslötest und den Prozessor anhebst.

Mal im Ernst: Wozu willst du den Prozessor raushaben? Neue Prozessoren reinsetzen ist im Laptop so oder so nicht drin, es scheitert am Rest der Hardware, am BIOS und an der Kühlung, und den Prozessor selbst kannst du nirgendwo sonst einbauen.

Ohne spezial Gerätschaften garnicht da er fest verlötet ist.

CPU ist unter schwarzer Heatpipe links vom Lüfter (sieht auf den 1. Blick fest verlötet aus

Du hast hauptsächlich Bilder von der Southbridge (Motherboard Chipsatz) gemacht

mache mal ein Foto vom Gelben Ausrufezeichen Aufkleber nahe dem Schwarzen

Ist es ein Gerät von Apple oder ein Ultrabook ? ( Verlöteter RAM + Geklebter Akku)

Was für Probleme hat der Laptop ?

P.S. das Kühlsystem sieht sehr schwach aus

Das Kühlsystem ist schwach Das ist ein Vivobook von asus und gehört einen freund, er will einen anderen prozessor mit einer besseren graphik( oder wisst hr ob man bei dem eine graphikkarte einbauen kann)

Foto dauert noch bis heute nachmittag (soll ich mal den Kühler und so runternehmen?)

0
@hallo1111111

Jetz weiß ich was du meinst mit den Prozessor, stimmt du hast rcht hab mich schon gewundert das er ned gekühlt wird

0
@hallo1111111
er will einen anderen prozessor mit einer besseren graphik( oder wisst hr ob man bei dem eine graphikkarte einbauen kann)

Wenn der Verlötet ist geht das nicht

aber selbst wenn Tauschbar muss der Kompatibel sein & auch maximal die gleiche TDP ( in Watt) haben ( Kühlung & Stromversorgung)

Jetz weiß ich was du meinst mit den Prozessor, stimmt du hast rcht hab mich schon gewundert das er ned gekühlt wird

Heute ist bei Consumer Laptops all zu oft Kühlsystem absichtlich schwach ausgelegt (wie beim Kernschmelze-Klassiker HP DV6 ) -> "Geplante Obsoleszenz" ... da helfen nur Business Laptops ( Nichts für Gamer) , Tower-PCs (!), Teure Gamer PCs wie von Eurocom

außerdem müssen die Kühler-Lamellen (hier das Schwarze zwischen Lüfter & Gehäuse) gründlichst gereinigt werden -> http://www.gutefrage.net/tipp/pc--laptop-luefter-wird-laut-oder-dauernd-absturz (und Zur Vorsorge: Halte Raucher immer fern von Computern, solang es kein gasdichter ist ! ) -> Vermutlich ist das Ding voll wie ein Staubsauger-Beutel ( nach dem schlechten Bild 3 zu urteilen)

-> www.youtube.com/watch?v=EiH4Dh2jSWc&t=8m01s

0
@surfenohneende

Vivobook von asus

auch Qualitäts-Probleme

http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1632863/asus-vivobook-x202e-running-hot.html

"Solution: for the reference of those who may stumble across this thread with the same issue, 65C idle temp for the x202e is too high. get it replaced. there are a lot of reviews online saying that this laptop runs hot. and it certainly does. however, 65 seemed a bit unreasonable to me, so I was hoping to get clarification. anyway, after replacing (again) my new one runs in the upper 40s - low 50s Celsius when idle in a room kept at 70 degrees Fahrenheit. its still hot, and when pushed, still jumps up into the 80s, and still has throttling issues sometimes, but its not nearly as bad."

0
@surfenohneende
  1. Ich hab keine ahnung welches Modell er genau hat

  2. Ist mir das mit den prozessor klar

3.da wir den cpu nicht austauschen werden will er einen anderen kaufen

4.da ich mich mit notebookgraohikkarten nicht auskenne, könnt ihr mir doch sagen ob die nividia gt 750m (2048MB) noch brauchbar ist oder was man mit der noch alles spielen kann

0
@hallo1111111

Ich hab keine ahnung welches Modell er genau hat

steht auf dem Gehäuse ^^

da ich mich mit notebookgraohikkarten nicht auskenne, könnt ihr mir doch sagen ob die nividia gt 750m (2048MB) noch brauchbar ist oder was man mit der noch alles spielen kann

die können auch nicht getauscht werden, außer bei ganz Teuren( wie von Eurocom)

Gamer brauchen eine GTX 780m ( die erreicht maximal die Leistung einer GTX 770 oder GTX 760 vom Dektop-PC / Tower) ... oder kaufe gleich einen aufrüstbaren & einfach zu reinigenden / wartenden STandard-Tower der auch eine gute Ersatzteilversorgung hat

nividia gt 750m (2048MB)

GT = Multimedia / Büro

GTX = Gamer

0

Was möchtest Du wissen?