Wie kann man heutzutage irgendwie bei einem Film/Serie mitspielen oder daran arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab letztens mal gelesen, dass in Deutschland 2% der Schauspieler von ihrer Arbeit leben können.

http://www.tvspielfilm.de/news-und-specials/interviewsundstories/zwischen-gagenhimmel-und-hartz-iv-schauspieler-gagen-wer-verdient-wieviel,4617489,ApplicationArticle.html

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass du nie Schauspielerfahrung o.ä. gesammelt hast und in dem Bereich möglicherweise total talentfrei bist, dann wäre es schon nicht schlecht, eine Ausbildung als "Plan B" zu haben. Übrigens werden Cutter/Schneider (und auch andere Leute außer Schauspieler), die am Film mitarbeiten, nicht gecastet. Stattdessen machen sie eine Ausbildung.

Optimal wäre es natürlich privat Schauzuspielen. In einem Jugendteater oder so würde schon reichen. Dann müsste man zwangsläufig Schauspielen studieren. Ansonsten kann man sich große Deals abschminken und bekommt höchtens mal sowas wie ne etwas bessere Statistenrolle. Und dann tausendmal Bewerben und hoffen genommen zu werden. Anfangen muss man natürlich bei kleinen Projekten und ob man aufsteigt oder nicht liegt natürlich am Talent. Das Talent kann die Sache sowieso beschleunigen, aber ganz ohne Ausbildung hat man leider kaum Chanen(aber auch nicht garkeine)

Viele Grüße,

INformaik1000

Es gibt ausbildungen zur Musicaldarstellerin oder ähnliches..sicherlich auch im technischen bereich. Es gibt ein Heft von der Bundesagentur für arbeit,da stehen alle Ausbildungen drin,die es gibt(nach themen sortiert). Da solltest du mal nachschauen. Und sonst kannst du ja mal nach nem Praktikum bei Fernsehsendern oder Theatern fragen.

Ist die Seite "Hdfilme.tv" illegal?

Danke im Voraus

...zur Frage

Ist es hilfreich, wenn man eine Schauspielschule besucht?

Hallo liebe Community,

ich möcht später einmal Schauspieler für Film und Fernsehen werden.

Für mich ist die Schauspielerei nicht nur eine Sache der Bewunderung sonder auch so etwas wie eine zweite Identiät. Wenn ich Schauspiele, dann lebe ich das - so wird es mir auch immer wieder gesagt...

Ich bin mir jedoch unsicher, ob man so etwas wie eine Schauspielschule besuchen oder gar ein Stduium über Schauspiel machen sollte. Für mich ist das noch nie so richtig in Betracht gekommen und ehrlich gesagt, weiß ich auch garnicht so genau, was man an einer Schauspielschule macht ... Gibt es auch Schauspielschulen die sich ausschließlich auf Fernsehn und Film beziehen?

Theater gefällt mir nicht so gut - es hat mich auch nie so wirklich begeistert, wie die Schauspielkunst in Filmen oder bekannten Serien ...

Kann mir da jemand weiterhelfen, der mir eventuell auch noch weitere Fragen beantworten könnte :-) ...?

Wäre wirklich super, wenn sich jemand damit auskennt und mir weiterhilft - Danke.

LG

...zur Frage

Eine Frage zur Schauspielerei

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Und zwar ist mein größter Traum Schauspielerin zu werden. Ich habe vor mich nach der Schule auf einer Schauspielschule oder einer Hochschule zu bewerben und dort Schauspiel zu studieren. Ich habe gelesen, dass man ein ärztliches Atest vorlegen muss, das belegt, dass man Gesundheitlich in der Lage ist. Ich habe allerdings Asthma, kann ich trotzdem Schauspielerin werden? Ich will nämlich nicht nur wegen meiner Krankheit aufgeben!

...zur Frage

Castings für aktuelle Kinofilme/Serien?

Hallooo :) Meine Freundin ist 11 Jahre alt (im April 12)und möchte unbedingt mal in einem Kinofilm/Film oder Serie mitspielen ! Aber sie möchte nicht so unbedingt in eine Schauspielschule vorher gehen.Kennt ihr da Castings oder so die Kinder in ihrem Alter suchen ? Würd mich freuen,wenn ihr was findet :)

...zur Frage

Netflix Profil-Passwort?

Gibt es eine Möglichkeit bei Netflix ein Profil (z. B. Vater, Mutter oder Tochter Profil) mig eknem Passwort zu schützen? Also das halt niemand auf dem Profil gucken kann

...zur Frage

Ich will Schauschpielerin werden

Ich will unbedingt Schauspielerin werden. Ich weiß das wollen viele. Eigentlich wollte ich immer schon Jungschauspielerin sein so wie Miranda Cosgrove und so. Aber ich weiß nicht wie das gehn soll. Ich meine wo in Österreich finde ich Castings oder so was? Also mit dem Jungschauspielern wirds wohl nichts. Ich bin jetzt auch schon 14. Aber was muss ich machen wenn ich Schauspielerei als Beruf machen will. Schauspielstudium oder Schauspielschule? Was ist besser vor allem weil ichn bis 18 in die normale Schule gehe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?