Wie kann man heutzutage irgendwie bei einem Film/Serie mitspielen oder daran arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab letztens mal gelesen, dass in Deutschland 2% der Schauspieler von ihrer Arbeit leben können.

http://www.tvspielfilm.de/news-und-specials/interviewsundstories/zwischen-gagenhimmel-und-hartz-iv-schauspieler-gagen-wer-verdient-wieviel,4617489,ApplicationArticle.html

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass du nie Schauspielerfahrung o.ä. gesammelt hast und in dem Bereich möglicherweise total talentfrei bist, dann wäre es schon nicht schlecht, eine Ausbildung als "Plan B" zu haben. Übrigens werden Cutter/Schneider (und auch andere Leute außer Schauspieler), die am Film mitarbeiten, nicht gecastet. Stattdessen machen sie eine Ausbildung.

Optimal wäre es natürlich privat Schauzuspielen. In einem Jugendteater oder so würde schon reichen. Dann müsste man zwangsläufig Schauspielen studieren. Ansonsten kann man sich große Deals abschminken und bekommt höchtens mal sowas wie ne etwas bessere Statistenrolle. Und dann tausendmal Bewerben und hoffen genommen zu werden. Anfangen muss man natürlich bei kleinen Projekten und ob man aufsteigt oder nicht liegt natürlich am Talent. Das Talent kann die Sache sowieso beschleunigen, aber ganz ohne Ausbildung hat man leider kaum Chanen(aber auch nicht garkeine)

Viele Grüße,

INformaik1000

Es gibt ausbildungen zur Musicaldarstellerin oder ähnliches..sicherlich auch im technischen bereich. Es gibt ein Heft von der Bundesagentur für arbeit,da stehen alle Ausbildungen drin,die es gibt(nach themen sortiert). Da solltest du mal nachschauen. Und sonst kannst du ja mal nach nem Praktikum bei Fernsehsendern oder Theatern fragen.

Kennt jemand irgendwas mit bösen Protagonisten?

Egal, ob Buch, Serie, Film, Anime, Manga... Irgendwas, wo der Protagonist „böse“ ist, bzw. als so angesehen wird. Oder eben etwas in die Richtung neigt, und für seine Ziele schon über Leichen gehen würde.

...zur Frage

Ich will Schauschpielerin werden

Ich will unbedingt Schauspielerin werden. Ich weiß das wollen viele. Eigentlich wollte ich immer schon Jungschauspielerin sein so wie Miranda Cosgrove und so. Aber ich weiß nicht wie das gehn soll. Ich meine wo in Österreich finde ich Castings oder so was? Also mit dem Jungschauspielern wirds wohl nichts. Ich bin jetzt auch schon 14. Aber was muss ich machen wenn ich Schauspielerei als Beruf machen will. Schauspielstudium oder Schauspielschule? Was ist besser vor allem weil ichn bis 18 in die normale Schule gehe.

...zur Frage

Schauspiel agenturen oder castings?

Hallo !! Also ich bin 15 und möchte unbedingt Schauspielerin werden. Mein Problem ist nur das ich auf einem kleinen Dorf wohne und nicht wirklich die möglichkeit habe bei irgentwelchen Castings mit zumachen und dann hab ich auch noch des Problem des die meisten Schauspielagenturen einfach sau viel kosten oder totaler Betrug sind.

Kennt ihr irgentwelche Schauspielagenturen oder wisst ihr von irgentwelchen Castings (egal ob es um einen Film geht oder ne Serie wie GZSZ, ich will einfach mal anfangen) in der nähe von Würzburg/ Tauberbischofsheim ??

Oder gibt es vielleicht ein Casting für so eine Art Film wie die wilden Kerle etc. irgentetwas das nicht nur Betrug ist und wo man auch chancen auf erfolg hat. Auch eine Schauspeilagent in meiner Nähe wäre in Ordnung, sie muss halt einfach nur ehrlich sein und keine Abzocke....

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Suche vorschläge für Filme nach meinen Geschmack?

Hallo erstmal :) die Filme die ich vor kurzen gesehen habe und die mich begeistert haben waren : The best Offer - Das Höchste Gebot , Mystic River , Fargo (Serie) und Captian Phillips kennt ihr vllt noch spannende Geschichten als Film verpackt können auch ruhig in richtung Drama gehen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?