Wie kann man heutzutage irgendwie an einem Film / Serie mitspielen oder daran arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.casting-network.de

die haben meist alle gängigen Castings gelistet. Zudem suchen die Firmen immer regional Komparsen. Da würde ich immer mal wieder die Zeitungen durchforsten.

LG

Du kannst dich bei "Filmgesichter" anmelden
Da kannst du dir ein Profil anlegen und dann sowohl als Komparse als auch als kleindarsteller in Filmen mit machen kannst.

Ich selber bin dann und hab auch schon regelmäßig Angebote bekommen.
Viel Glück :)

1

Kostet das was ?

0

Es gibt immer mal Castings aller Art. Ich habe sie über Zeitungen gefunden.

Gefühle in der Hand plötzlich "taub" - wieso?

Hallo Community!

Ja, normalerweise sollte man bei solchen Sachen wohl sofort zum Arzt, jedoch ist es Abends und ich will meine Familie nicht beunruhigen und vielleicht unnötige Panik auslösen. Mir geht es eigentlich ganz gut, jedoch fühlt sich meine Hand seit vielleicht 10 Minuten nicht mehr normal fühlen.

Ich spüre zwar alles und kann sie auch einwandfrei bewegen, jedoch fühlt es sich merkwürdig an, so als würde sie nicht Teil meines Körpers sein. Ich weiß dies klingt merkwürdig und das ist es auch, aber anders kann ich es nicht beschreiben.

Sie lässt sich auch etwas langsamer bewegen aber sonst ist alles wie immer. Hat jemand eine Ahnung was das ist, sodass ich genauer weiß ob es schnell wieder weg geht oder ob ich halt doch zum Arzt sollte?

LG Alexis

...zur Frage

Wie komme ich an Filmrollen in München?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne als Jugendschauspielerin in TV-Filmen, Werbespots oder Kinoproduktionen mitspielen. Ich komme aus der Gegend um München. Leider weiß ich nicht genau, an wen ich mich da wenden muss.

Castingagenturen sind ja eine gute Möglichkeit, aber kann ich mich auch an andere Firmen wenden, wie zB Produktionsfirmen, Fernsehsender, Regisseure usw.?

Könnt ihr mir gute Adressen im Großraum München sagen?

Und wie kann man seine Chancen auf Filmrollen so gut wie möglich erhöhen?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar! Liebe Grüße, YoloJojo

...zur Frage

Suche Kreative Einleitung für Bewerbung als Berufseinsteiger Wirtschaftsingenieur?

Hallo!

ich bin gerade dabei Bewerbungen zu schreiben. Bis auf den Einleitungssatz hört sich alles auch echt gut an. Leider will mir nichts einfallen, was seriös und doch anders wie alle anderen Bewerbungen klingt. Die Stelle wäre bei einem Automobilzulieferer, bei dem ich in anderen Bereichen schon Praktika gemacht habe (Stellen auch für das Baugewerbe her, dort habe ich Praktika gemacht). Die Stellenausschreibung umfasst Konzepte, Produktentwicklungen, Umsetzung, Übernahme in der Produktion als Tätigkeiten. Schwerpunkt ist die Koordination der beteiligten Abteilungen sowie technische Betreuung. Des Weiteren Beratung für Vertrieb, Kosten-, Termin- und Qualitätsverantwortung.

Ich würde gerne etwas aussagen wie: Für meine Zukunft wünsche ich mir einen vielfältigen Beruf, der alle Aspekte umfasst. Da ich das schon länger möchte, habe ich den Grundstein bereits durch die Wahl meines Studiums gelegt. Und dass ich hier gerne meinen Berufseinstieg beginnen möchte..

Zur Info noch, was ich studiert habe: Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt auf Werkstoffen; 30% BWL, 30% MB, 40% Werkstofftechnik ca

Danke schonmal!

...zur Frage

Welche Rolle von Keira Knightley findet ihr am besten?

In welcher Rolle findet ihr sie am authentischsten?

...zur Frage

Kann man nach dem Fachabi "normales" Abi machen?

Ich komme aus NRW und besuche eine Berufsschule mit dem Schwerpunkt "Betriebswirtschaftslehre". Das was ich mache, ist ein Fachabitur. Damit könnte ich halt etwas in dieser "wirtschaftlichen Richtung" studieren. Was ist, wenn ich was anderes studieren möchte ? Dafür brauche ich nun ein richtiges "Abi" Muss ich wie nach dem Realabschluss wieder ein Zeugnis haben, welches einen besseren Schnitt als 3,0 hat haben ? Ich will nämlich ein normales Abi haben. Noch eine Frage habe ich, kann ich als 2. Fremdsprache beim Abitur polnisch wählen ? Ich nehme an, dass das keine Schule anbietet aber naja, dann halt Französisch oder Spanisch.

...zur Frage

Kennt ihr einen Schwerpunkt zum Thema Vegetarismus außer Gesundheit?

Hallo wir haben bald MSA. Unsere Leitfrage lautet: "Vegetarismus-Gesünder für Menschen und artgerechter für Tiere?" Das Fazit wäre eigentlich Jein, wenn man Vegetarier ist nicht werden die Tiere ja nicht umbedingt artgerechter gehalten werden, da sie ja auch für Milch, Eier, gehalten werden müssen. Wiederum müssen die Tiere nicht sterben und daher muss man auch nicht so viele Tiere wie für die Fleischproduktion züchten und somit hätten die Tiere, welche Milch und Eier produzieren mehr Platzt. Also eine artgerechtere Haltung. Als Veganer isst man keine Tiere, somit gibt es auch keine Tiere mehr, die für die Produktion von tierischen Produkten benutzt werden. Also würde ich auch nicht sagen, dass man das als artgerechte Tierhaltung bezeichnen kann, wenn diese Tiere gar nicht mehr existieren. Klar es gibt dann nur noch Tiere in der Natur und als Haustiere, der überwiegende Teil wird sicher artgerecht gehalten. Wir machen diese Präsentation zu zweit und meine Partnerin hat den Schwerpunkt Gesundheit. Ich wollte eigentlich etwas in die Richtung Tierschutz nehmen, aber nun ist mir aufgefallen, dass es gar nicht zu unserer Leitfrage passt. Nun weiß ich gar nicht, welchen Schwerpunkt ich nehmen kann oder würde Tierschutz doch gehen. Man könnte es zum Beispiel zu den Beweggründen von Vegetariern und Veganern nehmen und weiter ausschmücken und so auch noch die Haltung, Schlachtung und ein paar Bilder zum Thema zeigen. Dies könnte man aber allerdings nicht als eigenen Schwerpunkt bezeichnen. Das Thema Gesundheit ist ja ziemlich groß und der Redeanteil muss ja ausgeglichen sein. Ich kann dann noch solche Allgemeinen Sachen wie Definition u.s.w., aber trotzdem brauche ich meinen eigenen Schwerpunkt. Meint ihr Tierschutz könnte man als Thema nehmen oder würde ich dann von den Lehrern gesagt bekommen Schwerpunkt erfehlt. Habt ihr sonst noch andere Ideen die ungefähr in die gleiche Richtung gehen für einen Schwerpunkt. Danke für eure Vorschläge. PS: Ich kann unsere Leitfrage nicht mehr ändern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?