Wie kann man Herzklopfen oder Panikattacken vermeiden?

1 Antwort

Das sind aber keine Panikattacken, die Du da schilderst. Das sind Situationen, wie sie viele, völlig gesunde Menschen erleben. Herzklopfen vor Aufregung ist etwas ganz Natürliches, vergleichbar mit Prüfungsangst und Lampenfieber.

Ich hab ja auch nicht alles gesagt...

Aber ist das nicht etwas übertieben wenn mir super warm wird und ich anfange zu schwitzen? Ich stottere, zittere und fast anfange zu heulen?

Also meiner Meinung nach ist das nicht ganz normal wenn ich so überreagiere obwohl ich z.B. nur einen kleinen Text vorlesen...

Aber Danke nochmal für die Antwort :)

0

Wie gelingt mir die perfekte Kindergeburtstagsfeier?

Wir werden acht Jahre alt! Dazu gehört natürlich eine große Kindergeburtstagsparty mit vielen bunten Luftballons, Kuchen und allem, was sonst noch dazugehört. Aber- was ist das? Was muss man alles bedenken, organisieren und planen für eine unvergessliche Kindergeburtstagsparty?

Dazu sind uns viele Fragen in den Sinn gekommen: - Wie viele Kinder lädt man ein und wann sollte die Einladung versendet werden? - Wie sieht die perfekte Einladung aus? - Wie kann man die „Rasselbande“ beschäftigen? Als es um angesagte Kinderspiele ging fielen uns nur Klassiker wie Topfschlagen & Co. ein. Sind die denn überhaupt noch aktuell? - Über welche Geschenke freuen sich 8-Jährige besonders? - Und zu guter Letzt natürlich die Torte: Welche wird wohl von allen am liebsten gegessen?

Uff, ganz schön viele Fragen! Habt ihr gute Ratschläge für uns, wie eine Kindergeburtstagsparty einfach unvergesslich wird? Und welche Fettnäpfchen und Fehler man vermeiden oder beachten sollte?

Euer gutefrage.net-Team

Lasst uns an Euren Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unserer Geburtstagsaktion spenden wir für jede hilfreiche Antwort, die bis zum 13.02.2014 eingeht, je einen Euro an eine soziale Einrichtung. Außerdem verlosen wir unter allen Antwortgebern drei Fleurop Gutscheine im Wert von je 20 €. Wir überlassen es dann dem Gewinner, ob er den Gutscheinbetrag spendet, oder den Gutschein haben möchte. Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier: http://gutefrage.net/aktion/achter-geburtstag

...zur Frage

Starkes Schwitzen am Po, sehr peinlich

Hallo, Ich hab ein sehr peinliches Problem. Bin 19 Jahre alt. Vorallem jetzt bei der Hitze, aber auch wenn es nicht warm ist, schwitze ich sehr stark an meinem Po. Das geht, auch wenn ich nur ganz normal auf einem Stuhl sitze, sogar soweit, dass ein richtig großer Schweißfleck hinten auf der Hose ist. Das ist mir sehr unangenehm!! Ich trage weite Baumwoll-Boxershorts. Habe mich natürlich auch schon etwas informiert, was man machen könnte. Allerdings habe ich noch keine Antwort gefunden, die funktioniert (habe sogar schon meinen Po ganz rasiert, aber hat auch nicht geholfen).

In 2 Wochen fange ich meine Ausbildung im Büro an und jetzt habe ich Angst, dass ich den ganzen Tag mit nem nassen Fleck am Po rumlaufen muss und mich alle doof angucken.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

...zur Frage

Hab ich mich in meinen Tanzlehrer verliebt?

Habe mich vor kurzem in tanzkurs angemeldet und habe mir nichts grosses dabei gedacht naja es war soweit alles in Ordnung bis ich den Tanzlehrer gesehen hab ,er Stand hinterm Tresen so das ich nur sein Gesicht eben sehen konnte .und als er anfing mit mir zu sprechen war es als ob ein Blitz eingeschlagen wäre er sah mir so tief in die Augen ein paar Sekunden lang er hatte unglaublich schöne Augen ich dachte was ist jetzt passiert was ist hier eigentlich los des hat mich so irritiert aus mir kam dann leider nicht mehr viel und ich hab mich dann erst Mal hingesetzt und musste erstmal in mich gehen was das jetzt war weil mir sowas eigentlich nie passiert das ich mich so fühle und ich stand wieder auf und er lief ganz nah an mir vorbei und ich hab mich hingezogen gefühlt wie ein Magnet ich dachte dann du bildest dir das alles ein jetzt reicht es am Ende der Stunde kam er auf mich zu und mein Herz hat geflattert und ich war so nervös wusste nicht was los war er sah mich so Süss an und wollte wissen ob ich noch an andere Tanzarten interessiert bin ich antwortete natürlich und dann ließ ich auch noch den anmeldezettel fallen Danach bin ich gegangen . Als ich zur 2stunde kam ,dachte ich das nix weiter ist und alles in Ordnung und Wörter in mein Kopf vergiss ihn einfach .das Problem es war nichts in Ordnung ,es wurde nur schlimmer ich hab ihn angesehen und meine Knie wurden weich mein herz hat gebebt das ich fast durchgedreht bin und ich war so nervös wie noch nie es war so schlimm das ich ihm aus den Weg gehen musste bis ich gemerkt habe das unsere Wege sich ständig gekreuzt haben ich war am verzweifeln und wollte nur in Erdboden versinken.was natürlich nicht möglich war .und nein er ist nicht vergeben und auch nicht schwul er ist ungefâhr 5jahre älter als ich das weiss ich ganz sicher.nein ich verliebe mich eig selten bis nie wie kommt sowas zustande??ist eigentlich gar nicht meine Art . das schlimme an der Sache ist das mir das alles so peinlich ist und ich könnte nie hingehen und das ihm sagen früher als man noch jung war ging das ja aber jetzt sieht's anders aus und ich weiss nicht wie lange ich das noch aushalten werde ,er stand einmal draußen kurz alleine am Pause machen ich dachte komm geh einfach Mal zufällig raus und suche nach frische Luft ich habe es nicht hinbekommen und ich Dreh langsam durch ......

...zur Frage

Extreme Angst & Nervosität in Prüfungssituationen (Mittel, Medikamente dagegen)?

Hallo Community,

ich leide zurzeit an starken Angstzuständen ausgelöst durch Situationen wie Vorstellungsgesprächen, Prüfungen, Präsentationen etc...

Mir wird kotzübel, mein Herz rast & ich kann weder klar denken noch es kontrollieren obwohl ich schon alles probiert habe. Sei es Atemübungen, Entspannungstechniken, Sport oder Positives Denken.

Meine Frage daher: Verschreibt ein Hausarzt für so etwas Medikamente die schnell wirken und für solche Situationen etwas bringen?
Mache mir auch Sorgen um die Nebenwirkungen deshalb würde ich lieber zu pflanzlichen Mittel greifen, aber sie haben bei mir leider gar keine Wirkung.

Danke schonmal für ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Ist es Liebe, was sagt ihr...?

Hallo Leute, ich habe vor ein paar tagen in einem Geschäft wo ich jeden tag bin ein jungen gesehen der dort 1 Woche Praktikum gemacht hat und als ich ihn das erstmal in die Augen gesehen habe hatte ich soo Herzklopfen und immer wenn ich in das Geschäft gehe hoffe ich ich sehe ihn wieder aber bin auf immer mega nervös. Immer wenn ich ihn gesehen habe ging mein blick nur woanders hin wenn er zu mir geguckt hat. Ich glaube ich habe sowas noch nie in mein Leben gefühlt aber ich kann es nicht ganz zuordnen, immer wenn ich ihn sehe bin ich voll neben der spur und mein herz rast wie verrückt und wenn ich an ihn denke habe ich mega Schmetterlinge im Bauch.
Danke für Antworten.😊❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?