Wie kann man herrausfinden wo jemand wohnt?

2 Antworten

oder ob sie personen da noch aufhalten wohnen

aua. augenkrebs.

wenn du ein "berechtigtes interesse" hast, dann erteilt dir die meldebehörde gegen gebühr die auskunft

Einwohnermeldeamt 

Vermieter verbietet mir, meinen Namen an den Briefkasten anzubringen - wie gebe ich nun meine Postadresse an?

Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe gerade am Wochenende eine Zusage für eine Wohnung in einer Großstadt bekommen und heute bin ich eingezogen. Ich bin praktisch der Untermieter, da der Mieter der Wohnung, nennen wir ihn "Müller", noch eine Person braucht, um die Mietkosten aufzuteilen.

Nun ist der Mieter dieser Wohnung derjenige, der alles festlegt und Teil der Vertragsvereinbarung ist, dass er nicht meinen Nachnamen an den Briefkasten oder der Klingel anbringen will. Mich ärgert das ungemein. Ich muss schließlich meinem Arbeitgeber, meiner Versicherung, meinen Eltern, meiner Bank etc. Bescheid geben, wie nun meine Adresse ist, damit die Post auch gescheit ankommt.

Gründe von seitens Herrn Müllers ist, dass er die Wohnung davor schon an 5 andere vermietet hat, die allerdings alle nur einen Monat geblieben sind. Er hat Angst, dass die Nachbarn schlecht über ihn denken, wenn jedes Mal ein anderer Name dransteht.

Gründe für meine Verärgerung ist wie gesagt, weil ich nicht weiß, was ich eigentlich für eine Postanschrift habe, wenn mein Name auf den Briefkästen und auf der Klingel gar nicht existent ist. Straße und Stadt, Postleitzahl ist klar. Aber wenn der Postbote dann vor der entsprechenden Straße ist, muss er passen, weil er meinen Namen nirgendwo findet. Außerdem hat das auch was mit dem Selbstgefühl. Ein Namensschild drückt eine Zugehörigkeit doch erst aus - das man offiziell hier wohnt. Nicht wie ein Dieb, der untertauchen muss. So fühle ich mich leider.

Aber wie schaut in meinem Fall der Briefkopf aus? Das verstehe ich nicht. Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen, wie der Briefkopf in dem Fall auszuschauen hat?

Wie mache ich das mit Online-Daten auf Amazon/ E-Bay? Ich kann mich doch schlecht "Müller" nennen, oder? Das bin ich nicht! >_<

...zur Frage

wie schreibe ich eine adresse von deutschland in eine amerikanische um?

wie schreibe ich z.B die adresse "mustermannstrasse 40/2/14" in eine amerikanische um. 40 ist die hausnummer 2 die stiege 14 die türnummer

bräuchte es für die supreme seite weil ich da sachen bestellen möchte aber sie nicht die form mit slash nicht akzeptieren. danke im voraus!

...zur Frage

Wie finde ich die IP Adresse von meinem Handy?

hallo ich möchte die IP adresse von meinem samsung galxy s7 edge herrausfinden aber ohne das ich beim Handy gucke kann mann das herrausfinden Danke im Voraus

...zur Frage

Jobcenter akzeptiert andere Meldeadresse als Wohnadresse?

Ich möchte gerne weiterhin in meiner Wohnung wohnen bleiben für die das Jobcenter auch Miete zahlt, aber aus bestimmten Gründen offiziell beim Bürgeramt eine andere Meldeadresse angeben. Wenn das Jobcenter mitbekommt, dass meine Meldeadresse nicht die Wohnadresse ist, könnten die damit Probleme haben? Wie und wann würden die das überhaupt merken?

...zur Frage

Kann ein Miterbe entscheiden, ob ein Bekannter von ihm in einer ererbten Immobilie wohnen darf?

Ich habe 75 % einer Immobilie ( u.a. Haus) geerbt. Eine Erbengemeinschaft, die aus vier Personen besteht, hat die restlichen 25 % geerbt. Ein Mitglied dieser Erbengemeinschaft möchte nun einen Bekannten, der in dem Haus wohnt, weiterhin dort wohnen lassen. Ich lehne dies ab, weil ich das (Immobilie) verkaufen möchte,

...zur Frage

wie viele personen dürfen in einer 3 zimmer wohnung wohnen?

gibt es irrgendeine gerechtliche regelung die besagt das nur 3 personen in einer 3 zimmer wohnung leben dürfen???

ist es möglich das man mit 4 leuten in einer drei zimmer wohnung wohnt?

danke schonmal für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?