Wie kann man herausfinden wie viel wertig ein Element ist?

2 Antworten

Also, die römischen zahlen geben die wertigkeit an, wenn du es meinst. Du musst von H ausgehen und dann bis 4 zählen und dann gehts wierder mit dre weiter . Stellst dir wie ein Dach vor, 1.Spalte hat die Wertigkeit 1 Die 2.Spalte hat die w. 2 . Die 3.Spalte hat die W.3 . Die 4.Spalte die W. 4 .Die 5.Spalte wieder 3 und so weiter . Die edelgase ganz hinten ham die wertigkeit null.

Das bezieht sich aber nur auf die Hauptgruppenelemente (!!!!!). Die Nebengruppenelemente hast du gar nicht berücksichtigt.

1

Moin, es gibt 8 Hauptgruppen, dazwischen sind die Nebengruppen. Jeweils sind die Elemente in der 1. Hauptgruppe 1-Wertig, in der 2. Hauprgruppe 2-Wertig usw... Wenn du sonst noch was wissen willst, frag mich...

So ein Blödsinn! Und in der achten Hauptgruppe sind die 8-wertig oder was? Nein, eben nicht, denn dann kommen die Edelgase, und die reagieren gar nicht.

0

Wertigkeit der Elemente im Periodensystem?

Ich wollte fragen ob es ein Trick gibt wie man die Wertigkeit von Elementen im Periodensystem herausfinden kann?

Danke im voraus😶

...zur Frage

Wie kann ich erkennt welches Element im PSE ein Gas ist?

Wie kann ich erkennt welches Element im Periodensystem ein Gas ist?

...zur Frage

Warum gibt es kein weibliches Element? (Oder gibt es doch eines?)

Hallo

Mir war in Chemie etwas langweilig und ich habe das grosse Periodensystem an der Wand angestarrt, und versucht, so viele der Abkürzungen zu bennenen, wie möglich: Der Sauerstoff, das Calcium, der Stickstoff, das Cäsium, das Neo, das Plutonium, der Wasserstoff...

Ich fand kein Element, mit einem weiblichen Artikel. Allerdings kenne ich auch nicht alle.

Meine Fragen: Gibt es ein weibliches Element?

Wenn nein: Warum nicht?

lg EinevomTeam

...zur Frage

Protonen, Neutronen und Elektronen im Periodensystem?

Wie kann ich bei einem Element im Periodensystem Protonen, Neutronen und Elektronen ablesen?

...zur Frage

Schalenmodell - wie viele Atome auf welcher Schale?

Hey,

wie kann man herausfinden, wie viele Atome bei einem Element auf welcher Schale sind?

...zur Frage

Isotope, Periodensystem?

Hallo,

betrachte ich mir das Periodensystem, so sehe ich in ihm Elemente aufgelistet. So, und beinahe jedes Element hat Isotope. Klar! Betrachte ich mir nun im Periodensystem Wasserstoff an. Was ist es dann? Ist in der Tabelle der Isotop zu sehen oder was genau ist das zu sehen? Ich sehe da nur ein H und oben drüber als Ordnungszahl die 1. Wird also quasi im Periodensystem das Isotop angezeigt, was am meisten vorkommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?