Wie kann man herausfinden, ob man Messing hat?

3 Antworten

Für das Volumen: Nimm ein Behältnis wo die Glocke reinpasst, füll's bis zum Rand und mess erstmal ab wieviel Liter das sind. Dann Füll das Behältnis wieder bis zum Rand und Leg die Glocke vorsichtig und vollständig rein. Das Wasser was überläuft ist das Volumen. Einfach die Differenz zwischen dem ersten Messergebnis und dem zweiten Messergebnis ausrechnen ;)

Als erstes würde ich testen ob das magnetisch ist. Zu meist werden für Nachbildungen magnetische Legierungen genutzt, weil sie billig sind. Messing ist nicht magnetisch, wäre schonmal ein Anhaltspunkt.

Ahh, gute Idee. Danke :D

0
@LOLgoolgeLOL

Zumindest wenn es stark magnetisch ist. Ansonsten gibts noch die Möglichkeit es es eine Messing-Legierung ist, halte ich aber für unwahrscheinlich.

0

So kannst du das Volumen grob ausrechnen:

Die Seitenwand einer Glocke ist im Prinzip nichts anderes als ein gebogener Metallstreifen, ein dünner Quader. Das Volumen dieses Streifens errechnet sich aus Umfang(Länge) und Höhe(Breite) der Glocke und der Stärke des Metalles. Der "Deckel" der Glocke ist grob genommen ein Prisma mit einer kreisformigen Grundfläche. Du rechnest dir also die Fläche des Kreises aus und multiplizierst diese mit der Stärke des Metalles. Alles miteinander addiert ergibt dann das Volumen der Glocke.

Weiß jemand um was für eine Figur es sich handelt?

Ist 10 cm hoch, aus Messing oder Bronze - jedenfalls nicht magnetisch. Aber was könnte das sein?

...zur Frage

Dichte-Masse-Volumen

Wie kriege ich das Volumen, wenn ich die die Dichte und die Masse habe? Wie krieg ich die Masse raus, wenn ich Dichte und Volumen habe? Wenn ich die Dichte herausbekommen möchte, muss ich doch Masse:Volumen=Dichte?

...zur Frage

Volumen einer Kugel berechnen nur mit der Masse und der Dichte?

Also wenn ich das Volumen einer Kugel ausrechnen will ich aber nur die Masse und die Dichte gegeben habe. Wie lautet dann die Formel?

...zur Frage

Vverfärbt sich schmuck aus Edelstahl oder Messing?

Hallo zusammen, Ich wollte einmal fragen ob sich schmuck aus Edelstahl oder Messing verfärbt also wenn man es durchgehend dran hat auch im Wasser und so? Oder ist es vergleichbar mit silber 925? Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Verträgt sich eine Edelstahl Schraube mit einer Messing Scheibe?

Hallo. Will zuhause im Außenbereich die alte Hollywood Schaukel neu machen. Habe jetzt eine Schraube aus Edelstahl (A2-70). Ich will aber unter die Mutter wenigstens eine Scheibe machen, evtl auch unter den Schraubenkopf. Ich habe aber nur Scheiben aus Messing, die so groß sind, dass sie nicht über den Schraubenkopf herausstehen. Wenn die Scheibe im Durchmesser größer wäre als der Schraubenkopf, würde die Schraube nicht reingehen.

Daher jetzt meine Frage: verträgt sich eine Schraube aus Edelstahl (A2-70) mit einer Messingscheibe im außenbereich? Die Schaukel steht das ganze Jahr über draußen!

...zur Frage

Volumen von Schwefelsäure ausrechnen?

Wie rechnet man das Volumen einer schwefel säure aus ( also die dichte ; = Masse und das Volumen )<<>>Wie rechnet man das aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?