Wie kann man herausfinden ob man eine statische oder dynamische ip-adresse hat?

3 Antworten

Bis zur Umstellung auf IPV6 hast Du eine dynamische, weil die Adressen noch begrenzt sind.und bei jeder Anmeldung im Internet eine zugeteilt wird, die grad frei ist

Es sei denn, Du betreibst einen eigenen Server im Internet - die bekommen eine feste IP

Ganz einfach ein paar Tage lang die eigene IP prüfen - oder kurz mal beim Zugangsprovider nachfragen.

gibt es kein programm oder so dafür??

0
@kuli3

Nein, Du kannst immer nur die momentane IP feststellen. Geh mal auf http://www.wieistmeineip.de/ und notiere es Dir. Wenn Du morgen eine andere hast, ist sie mit Sicherheit dynamisch. Wenn Du vier oder fünf Tage dieselbe hast, könnte es eine feste IP sein.

0
@Zyogen

Kann man eine Statische IP nicht verändern oder? 

0

Du hast ne dynamische ;)

woher weist du das

0
@kuli3

Weil private Haushalte in 99% der Fälle ne dynamische Ip haben. Geh ma auf wieistmeineip.de und notier die die Ip. Dann ziehste den Stecker am Router, wartest ne Minute und guckst noma nach. Wenn sich die Ip verändert hat ist sie dynamisch.

0

Was möchtest Du wissen?