Wie kann man Henna leicht und schmerzfrei von der Haut entfernen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn es normales rotes Henna war (rot bis braune Färbung) dann einfach rauswachsen lassen. Henna hält im Regelfall nicht viel länger als 2 Wochen. Wenn es jedoch schwarz ist, dann kann es ein Problem geben.. siehe hier:

http://www.hennapage.com/henna/ppd/ppddeutch.pdf

Es gibt kein schwarzes Henna, schwarze Henna Tattoos werden meist durch die Beimischung von PPD (chemisches schwarzes Färbemittel auf Para-Phenylendiamin-Basis) zum Henna geschaffen.

Bei vielen Leuten kann das PPD eine allergische Reaktion hervorrufen, was dazu führt das das Tattoo für immer bleibt (als Narbe oder feine Spur auf der Haut) und der Mensch eine hypersensibilität gegen diesen Färbestoff (PPD) entwickelt der fast überall verwendet wird (Haarfarbe, Kleidung, Auto-Reifen, etc.)

Mit einer Handwaschbürste abschrubben, aber alles bekommt man logischerweise nicht beim ersten Mal abschrubben ab. 

Von jetzt auf gleich geht das nicht. Sie soll einfach öfter ihre Hand mit Peeling waschen. Aber letztendlich heißt es einfach abwarten, nach ein paar Wochen ist es komplett weg. Die Zellen erneuern sich ja nach und nach.

Ich würde keine sichtbare, bleibende Schäden riskieren, sondern geduldig abwarten. Henna bleibt ja nicht ewig.

Versuchs mal mit reine Zitronen saft und salz. Die leichte säure peeling sollte die Farbe etwas Heller machen. Meine Tante, die Inder ist, meint es hilft. Zwar muss deine Freundin dieses peeling ein paar mal durchführen bis es aufhellt. ABER BITTE NICH ZU STARK RUBBELN. Es schadet die haut.

Ich habe zuerst Öl einziehen lassen, dann mit Zitrone abgewischt und noch einmal mit Öl einmassiert. 1 Std. wirken lassen und abwischen.

So funktioniert es wenn ich vom Färben mit Henna massive Ränder am Haaransatz habe.

Oh, und vorher immer mit Öl oder Vaseline einschmieren.

Ich würde es gerne abmachen weil ich mich vermalt hab hab aber keine vaseline mehr kann ich auch was anderes benutzen?

PrincessGaGaLis 04.02.2017, 19:46

Mit Wasser & Seife bekommt man Henna problemlos ab.

Einfach unter fließend Wasser abschrubben.

0

Mit Nagellackentferner (aceton) kann man Henna leicht entfernen. Einfach auf ein stück Zewa etwas Nagellackentferner oder Aceton tun und über das Henna wischen.

Ich habe mir vor Kurzem ein schwarzes Hennatattoo selbst gemacht und mich leider vermalt. Habe das Tattoo am nächsten Tag mehrmals mit Vaseline eingerieben und danach eine kurze Weile ein Tempo mit Zitronensaft drauf gelegt zum Einwirken. Danach konnte man das Tattoo relativ gut ohne grosßartige Rückstände mit Vaseline abwischen. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit schwarzem Henna und habe auch schon ein paar mal eins im Urlaub machen lassen.

Hallooooooee 04.02.2017, 19:33

Ich hab grad keine vaseline Zuhause kann ich stattdessen shea butter verwenden?

0
jUiCeo92 05.02.2017, 12:09
@Hallooooooee

Du kannst alles verwenden, das fertig ist. Probiere es doch einfach aus. Falsch machen kannst du eigentlich nichts. Der Haut dürfte das nicht schädigen. Im schlimmsten Fall passiert gar nichts. Dann müsstest du dir Vaseline oder Ringelblumesalbe besorgen. Damit müsste das auf jeden Fall klappen.

0

Was möchtest Du wissen?