Wie kann man Heimweh am besten verdrängen bzw. vermeiden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ablenkung: spielen, chillen mit freunden und alles was dir einfällt!

oder du machst es dir so gemütlich (wo auch immer du bist) das du dich zu hause fühlst!

danke für den stern ;) hoffe mein rat hat geholfen

0

Geht es um einen längeren Aufenthalt im Ausland? Ich würde empfehlen, dass du dich schon vorher über Land und Leute informierst. Handelt es sich um einen längeren Auslandsaufenthalt bleibt der sogenannte "Kulturschock" normalerweise nicht aus. Das ist aber normal und nicht schlimm. Ich würde in deiner Situation auf jeden Fall einen regen Kontakt mit dir vertrauten Personen von zu Hause empfehlen. Drüber reden kann helfen, evtl auch mit den Menschen vor Ort. Erkläre einfach, dass du dich nicht wohl fühlst und die dir bekannten Dinge vermisst. Das stößt im allgemeinen auf Verständnis!

Sport machen - viel Unternehmen (mit Freunden, die einem helfen es zu verdrängen und gar nicht mehr daran zu denken) und dann auch noch das: einfach nicht mehr daran denken, wie es zu hause ist (es versuchen)