Wie kann man hdtv am fernsehen schauen, braucht man einen bestimmten fernseher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Fernseher an sich muss HD-fähig sein. Wenn der Fernseher das Satellitensignal nicht selbst empfangen kann, muss der dazugehörige Receiver auch HD-fähig sein und die Verbindung zwischen den Geräten muss über ein HDMI-Kabel erfolgen.

Wenn das gegeben ist, müsstest du einige Sender schon in HD empfangen. In erster Linie öffentlich rechtliche Sender und das eine oder andere Zusatzprogramm (mir fällt da grade nur Servus-TV ein). Die Sender haben als Namen dann in der Regel auch ein "HD" dran stehen. (Also ARD heißt z.B. nicht mehr "Das Erste" sondern "Das Erste HD"). Nach den Sendern musst du dann mal in der Liste suchen.

Die meisten privaten Sender senden ihre HD-Programme verschlüsselt. Wenn du die sehen willst, brauchst du eine HD+ Karte (http://www.hd-plus.de/). Die wird dann in den Fernseher oder Receiver reingesteckt (meistens brauchst du dazu auch das CI-Modul, das kann man auf der Webseite gleich mitbestellen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange du einen hd fähigen fernseher hast kannst du das  mit einem hd+ modul machen. das hd+ modul kannst du in einem elektrogeschäft kaufen. dieses musst du dann nur in den fernseher stecken

ich hoffe es hat dir weitergeholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du benötigst erst einmal einen HD-fähigen SAT-Receiver. Mit dem gehst Du dann per HDMI-Kabel in den Fernseher. Eventuell ist dieses SAT-Modul auch bereits in Deinem TV eingebaut, dann brauchst Du kein extra Gerät und gehst mit dem SAT-Kabel gleich in den Fernseher.

Die öffentlich rechtlichen kann man damit kostenlos in HD empfangen. Für RTL/Pro7 usw. benötigst Du eine HD+-Karte. Die kostet jährliche Gebühren. Werbung kann man auch nicht vorspulen, usw. Hatte ein Jahr Gratisnutzung, bei meinem neuen SAT-Receiver, habe aber keine kostenpflichtige Karte bestellt. Lohnt sich für mich nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis auf die Öffentlich-Rechtlichen musst du das bei den anderen Sendern bezahlen. Dazu gibt es so ein Teil, das du in den TV stecken kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?