Wie kann man H@cks und Mods programmieren lernen mit C++?

2 Antworten

Was willst du denn hacken/modden? Jede Software ist anders. Man kann nicht einfach eine Programmiersprache mehr oder weniger (bei solchen Tutorials eher weniger) lernen und dann erwarten, dass man das kann. Nein - das wichtigste ist analytisches Denken - eine der wichtigsten Fähigkeiten, die man für das Programmieren braucht.

Die Sprache selber (C++, C, C#, Java, Python, Perl, ...) ist nur Mittel zum Zweck. Man nimmt das was am besten zum Ziel passt.

Wenn du das ernsthaft machen willst, dann wird es nicht bei dem kleinen Tutorial bleiben. Du wirst dir eigene Projekte suchen müssen, üben, Erfahrung sammeln usw. Irgendwann hast du eine Vorstellung davon wie andere Programme arbeiten (weil du welche selbst geschrieben hast) - dann geht's auch langsam los mit dem Hacken & Modding.

Ausgenommen natürlich Programme, die eine API anbieten wie manche Spiele. Kann man sogar nehmen, um Programmieren zu üben.

Ja ich würde gerne irgendwann mal vielleicht selber kleine Spiele programmieren können, aber ich habe so am Anfang an "Aimbot", kleine Modmenüs zum Spawnen von Sachen in Spielen etc. gedacht.

0
@TROLLEDxD

Je nach Spiel ist das deutlich schwerer als was eigenes zu programmieren. Die meisten Spiele liegen nur in compilierter Form vor. Da reichen dann keine C++-basics mehr. Eventuell muss man mit einem Hex-Editor arbeiten oder aufwendig auseinanderfummeln wie das Spiel funktioniert.

Bei Minecraft, Starbound, Skyrim und ein paar anderen Spielen mit Modding-API sieht alles schon besser aus. Da arbeitet man mit vom Hersteller (oder anderen Leuten die die schwere Arbeit gemacht haben) definierten Schnittstellen zum Modding.

0

Nein nach n paar Tutorials kannst du mit Glück ein paar Grundlagen. Wenn du die Grundlagen kannst, dann kannste dich weiter damit beschäftigen. Irgendwann kannst du ordentlich programmieren, dann kannst du dich mit dem Rest beschäftigen.

Kurz: Erst musst du mal ordentlich programmieren können, sonst wird der ganze Rest nix.

ja das weiß ich :D Und ich bin auch ehrgeizig und möchte das ja alles lernen. Hab vor langer Zeit mal mit Java lernen angefangen. Hat mir nicht so gefallen. Aber bei C++ möchte ich ordentliches Programmieren lernen :D

0
@TROLLEDxD

Naja für Minecraft Mods z.B. hättest du Java gebraucht, da bringt dir C++ nix :P

Dann lern mal schön, das wird ne Weile dauern.

0
@triopasi

ja das wird ewig dauern :D Aber ich werde es durchziehen, bis ichs kann :D

0

Was möchtest Du wissen?