Wie kann man Harzflecken aus der Kleidung entfernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erfolgreich ist es mir schon oft gelungen mit Terpentin-Öl. Riecht nicht besonders gut, doch das ist es wert. Fleck ordentlich und nicht zu sparsam damit benetzen. Ca. 5 Minuten einweichen lassen. Ruhig etwas durchneten, dann mit klarem Wasser spülen, bzw. gleich in die Waschmacshine damit. Viel Erfolg... Es wird gelingen. Chris***

Brobe Brocken sollte man zuerst entfernen. Dann könnte man es mit Reinigungsbenzin versuchen: auftupfen, kurz ziehen lassen und mit Krepppapier aufnehmen, ggf. mit Bürste wegschrubben. Bloß nicht verschmieren! Anschließend mit Vollwaschmittel möglichst heiß auswaschen.

Hallo Juanita ! Klick doch mal die Seite http://www.frag-mutti.de an und Du findest bestimmt etwas. Viel Glück wünscht Dir Manni.

Was möchtest Du wissen?