Wie kann man hacker stoppen bzw was kann passieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Passwort ändern , VirenProgramm mal über deinen PC laufen lassen , Evtl zurücksetzten (Pc auf den Zustand setzen wie er beim Kauf war ) , wenn danach immernoch Mails verschickt werden musst du vielleicht deinen Mail account löschen oder halt deinen kontakten bescheid sagen dass du n neuen hast :D

Scheinbar werden in meinen namen mail verschickt, ziemlich obszöne sachen. Mir wurde heute unbekannterweise eine mail geschickt mit den daten. Jetzt meine frage, derjenige benutzt scheinbar meine ip. Wie geht das und was kann ich tun??? Vielen dank

Kommentar von schmierpapier
29.10.2015, 21:37

Erstmal alle Passwörter ändern. Wenn der deine IP nutzt haben sie sich vlt über dein W-LAN reingeklinkt oder einen Trojaner bei dir drin. Also unbedingt Firewall-Einstellungen und ggf. Antivirenprogramm checken etc., aber das ist ein weites Feld, das würd ich eher mal googlen, so pauschal lässt sich das nicht beantworten.

0
Kommentar von Combat28
29.10.2015, 21:38

Also, er hat Zugang zu Deinem Email Account und verschickt darüber Emails an andere ?

0

Schützen kannst du dich durch ein Antiviren Programm und stoppen weiß ich nicht

Die meisten "Hacker" arbeiten damit, dass sie gutgläubige Dummköpfe verunsichern ... die machen dann ihren Computer selber platt .. nicht nötig da mehr zu tun.

Höre auf Dich hysterisch zu machen ... es gibt wahrscheinlich nur sehr wenige Hacker, die sich für Dich interessieren. Installiere ein anständiges Antivirus Parogramm und einen Firewall und höre auf hysterisch zu sein.

Was meinst du damit ? Wie man sich davor schützt oder ?

Was möchtest Du wissen?