Wie kann man gutes tun, außer Spenden?

12 Antworten

Vorlesen im Altersheim, Hunde ausführen im Tierheim, auf die Kinder der Freundin aufpassen, an der Kasse jemanden vorlassen, den Einkaufswagen-Euro dem Obdachlosen-Zeitungen-Verkäufer schenken u.v.m. Meiner Erfahrung nach sind es die wirklich kleinen Dinge, wie anlächeln, einen guten Tag wünschen oder die Tür aufhalten, die Freude machen.

Wie wärs mit dem kostbarsten Gut auf Erden?

Ein Menschenleben

muss man dafür nach Afrika reisen? Oder dorthin wo es den Menschen schlecht geht? Mio € spenden die vielleicht gar nicht erst ankommen? Nein!

Lass dich typisieren. Typisierung ist eine Untersuchung deiner Gewebemerkmalen auf Übereinstimmung mit den der Patienten die an Leukämie (Blutkrebs) erkrankt sind.

Diese Menschen können geheilt werden: Wenn deine Gewebemerkmale übereinstimmen und du ein "genetischer Zwilling" des Patienten bist. Kannst du Knochenmark spenden Nicht gleich erschrecken! Ich sagte NICHT Rückenmark sondern KNOCHENmark Es wird NICHT aus dem Rücken entnommen. Wenn überhaupt dann unter Vollnarkose aus dem Becken. Aber auch das nicht unbedingt: Heutzutage werden die Spenden sehr oft auch aus der Vene entnommen. (Auch Stammzellentransplantation gennant)

Knochenmark baut sich nach wenigen Tagen wieder auf. Du verlierst vielleicht nur 2 Tage deines Lebens im Krankenhaus. Spendest kein Geld was event. gar nciht ankommt trägst keine Schäden davon und du hast das Gewissen:

"Ich habe ein Menschenleben gerettet"

Wer denkt da ist ein Hacken, der irrt. Die meisten Leute wissen einfach nichts darüber, obwohl über 2 Mio Leute in DE schon typisiert sind.

p.s: jede 45 min erkrankt in DE ein Mensch an Leukämie ...auch Säuglinge

Magst du mehr Infos geben?

Wo kann man das machen?

Ab welchem Alter?

0

gehe in ein Altenheim oder Krankenhaus frage dort ob es Menschen gibt( die alleine sind) denen du vielleicht was vorlesen kannst oder dich einfach nur unterhalten kannst

Ich würde gerne monatlich etwas Geld spenden, wer kann verlässliche Organisationen empfehlen?

Ich hab mir vorgenommen etwas Geld zu spenden um Gutes zu tun. Ich suche nun Vereine oder Organisationen, denen ich monatlich etwas Geld spenden kann, möglichst in Deutschland, da ich denke, dass auch hier viel zu tun ist. Es ist nicht viel Geld aber immerhin. Habt Ihr hier Erfahrungen? Wer hat Tipps?

...zur Frage

Obwohl ich nicht viel Geld habe, möchte ich gerne Geld spenden - was würdet Ihr mir empfehlen?

Ich selbst bin Student und nicht besonders liquide. Trotzdem möchte ich gerne gutes tun. Ich helfe bereits bei einigen gemeinnützigen Projekten und möchte das auch weiterhin tun.

ich will aber auch richtig Geld spenden. Da ich nicht viel Geld habe, muss ich mir genau überlegen, wo ich mein Geld spende. was würdet Ihr mir empfehlen?

mir ist dabei auch gar nicht so wichtig, ob das Geld irgendwelche Flüchtlinge oder sonstige Bedürftige bekommen. ich bin total offen. Wo kann ich mit wenig Aufwand am meisten Einfluss nehmen.

...zur Frage

Was darf bzw kann man an einem Tierheim spenden (außer Geld)?

Bzw was wird gern gesehen

...zur Frage

Was kann man mit 1150€ in der Welt gutes bewirken?

Außer an irgendeine spenden Aktion schicken wo das was weiß ich landet ohne etwas auszurichten.

...zur Frage

Gelenkschmerzen nach dem aufstehen, was kann ich dagegen tun?

In den letzten Wochen tun mir besonder die Sprunggelenke morgens sehr weh, so als wären sie eingerostet. Nach einigen Minuten und ein bisschen umherlaufen wird es dann zum Glück besser. Wer kann mi sagen woher es kommt und wie ich es verhindern kann?

...zur Frage

Was tun gegen nächtliche Wadenkrämpfe?

Was kann man gegen nächtliche Wadenkrämpfe tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?