Wie kann man gute Noten bekommen ohne zu lernen?

9 Antworten

In der Schule während des Unterrichts sehr genau aufpassen und mit schreiben. Trotzdem würde ich vor der Prüfung noch einmal kurz alles durch gehen, um sicher eine gute Note zu bekommen. Das kurze durchlesen deiner Notizen fällt dir auch viel einfacher wenn du zugehört und verstanden hast. Am besten nach dem Unterricht nochmal kurz die wichtigsten Dinge im Kopf durchgehen, damit die Informationen im Langzeitgedächtnis landen und in der Prüfung abgerufen werden können.

Grundsätzlich ja , wenn du deine F*- hältst und einfach aufmerksam mitmachst und aufschreibst , was der Lehrer sagt . Wenn du aufmerksam mitmachst wird es dir nicht langweilig , wenn der Lehrer irgendetwas erklärt . Wenn du es aufgeschrieben hast oder überhaupt aufmerksam mitgemacht hast , kannst du in der nächsten Stunde Beitrag aus dem letzten Unterricht wiederholen und das bringt wiederum gute Noten.

Bei manchen Lehrer bekommst du eine 3 , wenn du einfach den Mund hältst und einfach etwas aufschreibst und nicht mit den Nachbarn quatschen oder Stress (mit den Lehrern) machen ,was sowieso schlechte Noten einbringt .

Außerdem wäre es besser sich vorher mit den Themen zu informieren ,sodass du etwas beitragen kannst .
Also du musst nicht vieles Lernen , wenn du einfach nur mitmachst und nicht abgelenkt wirst.

Zu einem gewissen Grad muss man immer etwas lernen, aber erstaunlich viel lässt sich auch über die Beteiligung am Unterricht und aufmerksames Zuhören/Mitschreiben steuern ----> da schnappt man vieles auf, allein weil man sich damit befasst.

Natürlich sollte man im Unterricht gut aufpassen und dann auch die hausaufgaben erledigen, weil es einem sehr vieles erleichtert.
Allerdings ist das Schulsysthem mitlerweile so, dass die Themen im Unterricht nur noch grob behandelt werden und du das alles nochmal zuhause vertiefen musst damit du es wirklich anwenden kannst/behältst.

Ohne generell zu lernen wirst du höchsten durchschnittliche Noten schreiben obwohl du im Unterricht konzentriert bist etc.

Das einzige was du tun kannst ist versucehn effektiv zu lernen um dann mehr Freizeit zu haben, oder du musst halt mit den anderen Noten zufreiden sein...aber so ganz ohne lernen wird das vermutlich nicht mehr funktionieren (oder nur bei einigen sehr wenigen)

glg

welche Klasse bist du denn überhaupt? xd

Garnicht. Gute Noten sind leider immer mit lernen verbunden

Was möchtest Du wissen?