Wie kann man gute Noten bekommen?

3 Antworten

Meine Tipps:

  • Bemühe dich und gib dein Bestes!Dies merken die Lehrer und werden es honorieren. Auch wenn du dann mal etwas nicht gut kannst brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben weil du ja alles getan hast
  • Mache mündlich im Unterricht gut mit!Die mündliche Note zählt viel,bis zu 80% je nach Fach. Auch beschäftigst du dich durch aktives Zuhören und Mitmachen mit dem Stoff so dass du zuhause nicht mehr soviel machen musst. Ganz nebenbei macht der Unterricht dann auch mehr Spaß
  • Lerne für Klassenarbeiten nicht an einem Tag sondern in Portionen verteilt. Pädagogen raten die folgende Vorgehensweise:

7 Tage vor der KA:Sammlung der zu lernenden Themen,Erstellung eines Lernplans (Wann lerne ich was?) 6-3 Tage vor der KA:Lernen von einem Thema pro Tag 2 Tage vor der KA: Wiederholung aller Themen 1 Tag vor der KA:Pause

  • Viele raten zu Hausaufgabenhefte ich finde diese nicht gut da man es meistens eh nicht schafft es ordentlich zu führen und Gemachtes/Nichtgemachtes durcheinander stehen. Sicher hast du ein Smartphone. Schreibe doch dort in eine To-Do Liste (gibt diverse kostenlose Apps z.B.Wunderlist) alle fälligen HAs und ihr Fälligkeitsdatum. So hast du immer einen Überblick über die noch zu erledigenden HAs und kannst diese aufteilen. Bereits abgehakte Einträge verschwinden aus der Übersicht das steigert die Übersichtlichkeit. Auch kannst du eine Erinnerung für den letzten Tag vor dem Tag wo du sie haben musst einstellen um nichts zu vergessen

Das wären meine Tipps die mir spontan einfallen. Schaue regelmäßig in die Kommentare wenn mir noch was einfällt werde ich es dort ergänzen.

Viel Erfolg!

Es geht nicht immer nur darum, den Stoff zu lernen sondern ihn zu verstehen. Die Aufgaben werden nicht immer 100% mit den Aufgaben die ihr im Unterricht bekommen habt übereinstimmen. Doch wenn man einmal das Prinzip verstanden hat geht alles viel leichter. Dich im Unterricht zu beteiligen ist auch wichtig. Wenn du wirklich deine Note verbessern möchtest, frag deinen Lehrer ob du Extraaufgaben (extra Hausaufgabe, Presentation, Experiment, etc.) machen kannst.

Mündlich dich beteiligen Die Note wird meist 50% schriftlich und 50% mündlich zusammengesetzt

Danke sehr :)

0

Meine Noten verschlechtern sich was tun?

Hi, ich bin ein Junge aus der 6. Klasse. Meine Noten in der Schule verschlechtern sich täglich. Obwohl ich lerne, kriege ich in den Arbeiten nur 3en 4en und eigentlich nie 2en oder 1en. Was soll ich tun? Ich hab auch schon Nachhilfe in manchen fächern. Sie hilft mir auch aber irgendwie beim spanisch Unterricht dann überhaupt keine Ahnung. Dann kann ich mich natürlich auch nicht melden. Ich gehe aufs Gymnasium Bitte helft mir!

...zur Frage

Ich bin schlecht in der Schule. Was soll ich tun?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse. Zur zeit bin ich voll deprimiert. Ich mache nur noch schlechte Noten. Ich mache eine schlechte Noten nach dem anderen. Wenn ich ein Test schreiben muss, bekomme ich immer Bauchschmerzen. Ich kann nicht mehr gut schlafen und Nachhilfe habe ich schon vier Stunde die Woche. Mein Lehrer hat mir empfohlen die 8. Klasse zu wiederholen. Doch ich will nicht die Klasse wechseln. Was soll ich tun? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Trotz Nachhilfe und 3 Wöchiges lernen eine 5?

Halll erstmal. Ich bin 14 und gehe in ein Gymnasium. Ich habe seid ca 2 Monaten Nachhilfe in Französisch. Doch meine Noten werden nicht einbisschen besser. Ich bleibe egal wie viel ich lerne bei einer 5. Meine Lehrerin hasst mich. Ich hatte in der Mündlichen Prüfung eine 5+ was gar kein Sinn macht, da es eine 4 sein muss. Dann bin ich mündlich eine 4 , mein Plakat war eine 4 und in Vokabeltesten bin ich immer 2-3. Doch sie kommt auf eine 5+ in der Gesammtnote was kein Sinn macht. Was soll ich machen ? Ich lerne extrem viel aber meine Note wird wenn nur schlechter. Bitte helfen 😭

...zur Frage

iCH WiLL GUTE NOTEN :'(

iCH WiLL GUTE NOTEN UND BiN AUF DER REALSCHULE :'(. MEiNE NOTEN SiND : DEUTSCH 2.9 MATHE 4 UND ENGLiSCH 4-. iCH LERNE UND LERNE DOCH iMMER SCHLECHTE NOTEN :'(. iCH BiN iN DER 8 KLASSE UND VOR EiNEM JAHR WAR iCH AUCH AUF DEM GYMNASiUM. UND iCH WiLL JETZT AUF DER REALSCHULE GUTE NOTEN UND DANN WiEDER NACH DEM REALABSCHLUSS AUF DAS GYMNASiUM. ABER MiT DEN NOTEN WiE WiE WiE :'(?

...zur Frage

Schule nicht schaffbar?

Also ich bin 14 Jahre alt und gehe in eine meiner Meinung nach sehr schwere Schule.

Im 1. Semester ging es mir noch relativ gut von den Noten her aber jetzt habe ich auch einige negative Noten dabei und weiß schon, dass ich diese Schule nicht schaffen werde. Allerdings bekomme ich jetzt auch keine Lehrstellen mehr und wiederholen möchte ich diese Klasse auch nicht. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Gute Noten ohne Lernen! Warum?

Ich lerne nie, wirklich nie. Ich bin im Gymnasium in der 7.Klasse und 13 Jahre alt. Ich habe sehr gute Noten, also 1er und 2er. Meine schlechteste Note, die ich in meinem Leben hatte, war eine 3. Ich hatte noch nie 4er, 5er und 6er. Außerdem passe ich im Unterricht nichtmal auf. Eigentlich bin ich immer ganz gelangweilt, weil, wenn die Lehrer etwas erklärt haben, verstehe ich es sofort. Aber es nervt mich immer, wenn andere es nicht verstehen und dann muss er es jedesmal erklären. Aber warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?