Wie kann man gut und übersichtlich CD `s verstauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir haben uns solche "Bücher" (ähnlich wie Photoalben) gekauft, wo man die CD´s (pro Seite 4) reinstecken kann (z.b. mit dem Cover dahinter oder daneben). So kann man wirklich viel Platz sparen, sogar die Bücher nach Themen sortieren und in einen Schrank stellen und sie sind auch vor Staub und Kratzern geschützt. Gibt es z.B. beim Media Markt für so um die 10,- EUR pro Buch in versch. Ausführungen. Da braucht man dann wenigstens seine Wohnung nicht mehr umbauen, weil man ganze Schrankwände mit CD´s füllen könnte oder mehrfach Platz verschwendende CD Ständer in der Wohnung zu verteilen.

Glas ist gar nicht so gut für CDs, denn diese Datenträger sind lichtepfindlich. Kaum einer denkt daran, dass auch gekaufte Musik-CDs nach 15 Jahren durchaus erste Defekte aufweisen können. Um die Lebensdauer der Scheiben zu verlängern sollten sie besser im Dunklen aufbewart werden. Ich habe mir bei IKEA CD-Pappschachteln geholt, sie nach Themenbereichen einsortiert und beschriftet. Stub- und lichtdicht, kann wunderbar gestapelt werden und in so eine Kiste passen viele CDs rein. Sehr platzsparend.

da hilft nur ein geschlossener Schrank. CD Regal im Schrank einbauen, so haben wir das gelöst, ist super übersichtlich, ordentlich, verstaubt nichts. Allerdings muss man auch Platz für den Schrank haben!:-(

Was möchtest Du wissen?