Wie kann man gut und schnell ohne Unterricht singen lernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dr. google ist dein freund, wie ich immer wieder gerne wiederhole.

http://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/238361-atmung-stuetze.html

kriegst du das ohne hilfe hin? dann glückwunsch. ansonsten kommst du um professionellen gesangsunterricht nicht umhin, da dort eben auch grundlegende dinge, wie die atmung, gelehrt und vom lehrer ggf. korrigiert werden. lg

Nirgends. Wenn Dir niemand die richtige Atemtechnik beibringt, wird es mit Stimme auch nichts.