Wie kann man gut Programmieren lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang mit VBA an. Das kannste später garantiert mal gebrauchen - egal ob im Job oder privat. (Bei C++ oder Java wär ich mir da nicht ganz so sicher).

Batch ist ja eigentlich weniger programmieren, als dem Computer ohne GUI sagen, was er tun soll. Klar kann man damit auch kleine Stapelverarbeitungsprogramme schreiben, aber die erfüllen nur den Zweck, dir irgendwelche wiederkehrenden Bedienschritte abzunehmen. Größere Sachen solltest du dann über VB-Script laufen lassen. Trotzdem ist es nicht verkehrt, dich mit Batch auszukennen, einfach um den PC besser bedienen und einfacher auf die OS-internen Diagnosetools und Netzwerkinfos zuzugreifen (kannste auch alles in der GUI finden, ist aber ein elendes geklicke).

Und lerns nicht via Internet, sondern hol dir ein Lehrbuch. Gibts für jede Programmiersprache bei Amazon, Ebay, etc. Kostenpunkt zwischen 20 und 40 €.

guck dir mal ein paar tutorials in you tube an. Da findest du alles. Ich hab auch mit batch-programieren angefangen. ist nicht ganz so interesant aber man lernt adurch schnell.Únd kann auch schnell mal ein bisschen spaß damit haben... du kannst damit auch am anfang einiges programierenz.B. Spammer, Spaß-vieren...

C++ ist eines der häufigsten programmiersprache die es gibt, oder zum beispiel java, denn Minecraft (seeehr bekannt) wurde auch mit java entwickelt. Lernen kannst du die per tutorials im inet oder du schaust dich um wo man es proffesionell lernt...

ok danke

0

Was möchtest Du wissen?