Wie kann man gut lernen?

12 Antworten

Das zu Lernende stichworthaltig aufschreiben, so prägt es sich besser ins Gehirn. Öfters wiederholen, mit der Zeit sollte es sitzen und wie Maskenhaft schreibt, Eselsbrücken baut, gerade was geschichtliche Zahlen oder Namen angeht.

Karteikärtchen schreiben und überall mit hin nehmen! Egal ob Fahrschule, Einkaufen, Essen gehen, Badewanne, ... Man hat immer etwas Zeit, wo man sich die Karten ansehen kann

Eselsbrücken bauen. Ich habe z.B. immer abends gelernt, kurz vor dem Schlafengehen und morgens hatte ich Bilder im Kopf, uuuuuaaaaaaaaah

wie werde ich konzentrierter beim lernen?

ich werde immer unkonzentriert beim lernen, immer so zapplig irwie obwohl ich mir den lernstoff wirklich einprägen will. ich denk dabei aber immer an andere Sachen, bin eben einfach unkonzentriert. was kann ich am besten dagegen tun?

...zur Frage

wie kann ich gut für eine französisch arbeit lernen?

Hallo erstmal, ich gehe in die 6 Klasse und bin auf dem Gymnasium. Morgen aber schreiben wir eine Französischarbeit und ich hab überhaupt keine Lust zu lernen.. Wie kann ich einfach anfangen zu lernen? (ich weiß das ist eine dumme frage aber ich weiß nicht mehr weiter) Und kennt ihr eine methode wo man sich das alles gut einprägen kann?

...zur Frage

Wie speicher ich Schulsachen im Langzeitgedächtnis?

Hallo. Ich habe eigentlich keine großen Probleme irgendwelche Dinge für die Schule zu lernen, sei es irgendwas auswendig zu lernen oder so etwas. Nur nachdem wir die Klausur / Arbeit geschrieben haben vergesse ich so gut wie alles. Nachdem ich es mir dann nocheinmal angucke und mich wieder mit dem Thema beschäftigt habe ist alles kein Ding. Aber wie schaffe ich so zu lernen, dass ich auch nach 2 Wochen das Thema wie in der Arbeit beherrsche ? Klar könnte ich die Dinge jeden Tag wiederholen, aber gibt es noch andere Möglichkeiten. ?

Lg

...zur Frage

Wie kann ich gut Englisch lernen Erfahrungen?

...zur Frage

Leichte Theorie - gibt es einen Trick, um sich Sachen merken zu können?

Gibt's hier Leute die sich sehr gut durch lernen Sachen merken können? Gibt's da einen Trick oder so? Ich habe Schwierigkeiten beim lernen das ich mir die Sachen für länger einprägen kann.

...zur Frage

Frage zum Lernen und Gehirn?

Welcher Teil des Gehirns ist zum Lernen zuständig ?

Thx.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?