Wie kann man gut ein und durchschlafen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denk auch immer an die Farbe schwarz, wenn ich nicht einschlafen kann und mir ist aufgefallen, wenn ich abends nichts mehr esse, dann schlafe ich schnell ein und auch richtig gut und durch. Wenn ich aber davor gegessen hab, dann fährt mein Kreislauf im Bett total hoch und ich kann nicht einschlafen, mir hilft auch oft der Fernseher, weil ich mich dann auf die Stimmen konzentriere und versuche die auszublenden :D heut ist wieder so ein Tag ich muss morgen arbeiten und kann einfach nicht schlafen haha

mkhrmn 06.02.2015, 21:41

wir könnten gute Freunde sein :D Zu gut; deine Antwort

0

Du hast die Entspannung vergessen,Du kannst dich nicht entspannen,Du musst ruhig werden,um schlafen zu können..Probiere es mal mit autogenem Training oder aggressiver Muskelentspannung,die CD bekommt du so günstig bei Ebay,oft schon für 1,- Euro.Einmal angehört und mitgemacht,kannst du es schon auswendig und kannst es anwenden,bei Schlaflosigkeit.

Wie sollen Tees helfen wenn in den meisten Koffein ist? Auch im Eistee ist schwarzer Tee und somit Koffein. Fazit: keine solchen Getränke am Abend trinken.

mkhrmn 06.02.2015, 00:48

Ich meine zum Beispiel Schlaftee Beruhigungstee Nerventee

aus der Apotheke

Zum Beispiel mit Lavendel oder Baldrian.. sowas :-)

0

Hi! Zähle im Bett mit geschlossenen Augen von 1000 abwärts und stelle dir die Zahlen auch bildlich vor. Also ....999....998....997....996....995.....usw. Wenn du dich mal verzählen solltest, das macht nichts. Zähle an der Zahl weiter herunter, wo du in etwa hängengeblieben bist. Du schaffst es nicht bis eins, weil du vorher eingeschlafen bist. Wirst schon sehen. Und mit dieser Nummer wirst du dir nachts auch keine anderen Gedanken machen können.

mkhrmn 06.02.2015, 00:50

Das werde ich versuchen!

Hoffe, dass ich nicht lange über die nächste kommende Zahl nachdenken muss, sonst geht es wieder nicht.

0
HarryKlopfer 06.02.2015, 01:11
@mkhrmn

Du brauchst die Reihenfolge nicht streng einzuhalten. 813 ...812... 810....809..... Streng = anstrengend. Du sollst dich relaxen und nicht anstrengen. Also, wenn du wo hängenbleibst, suche dir die nächste Zahl aus. Aber nicht dass du z. B. bei 733 hängenbleibst und dir die 1 aussuchst

0
mkhrmn 06.02.2015, 21:42
@HarryKlopfer

Es hat gestern geklappt! Aber auch so werde ich es versuchen .. Danke <3

0

hör ruhige Musik, Schäfchen zählen

mkhrmn 06.02.2015, 00:47

Bei der Musik achte ich zu sehr auf die Töne und was als nächtes kommen könnte und sowas halt. total bescheuert von mir.

Und Schfchen zählen half noch nie! :-(

0

Manchmal hilft die gute, alte "Schäfchen-zählen"-Methode am besten...

Indem man ca. 2 Stunden vorm schlafen gehen, nicht mehr am PC hockt. Das beunruhigt den Körper und lässt einen schlechter schlafen.

Am Abend bin ich auch immer wie auf Droge... ich denke an Dinge, die total irrelevant und dumm sind. Manchmal habe ich aber auch total geniale Ideen. Einfach an den nächsten, sonnigen Tag denken, das ist am besten.

mkhrmn 06.02.2015, 00:49

Sonne ist immer schlecht, weil ich dann auf noch mehr Gedanken komme. Die Sonne scheint ja kaum noch!

0
HarryKlopfer 06.02.2015, 01:32

Aber es war doch gut von ihm, dass er heute weniger als 2 Stunden vor dem Schlafen gehen vor dem PC gehockt hat

0

Was möchtest Du wissen?