Wie kann man guppys und black mollys zum paaren bringen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Salz mögen nur die Mollys gerne, bei Guppys bin ich mir nicht so sicher... Wie lange hast Du denn die Fische schon? Bei Lebendgebärenden geht das normalerweise recht schnell mit dem Vermehren, vor allem bei den Guppys. Vielleicht hatten sie ja auch schon Junge und Du hast es nur nicht mitbekommen? Die Erwachsenen fressen die Kleinen natürlich, deswegen sind viele Versteckmöglichkeiten wichtig!

wenn es nicht gerade babyfische sind, tun sie das schon von ganz alleine, nur geduld, du wirst feststellen, dass ein oder mehrere weibchen eines tages dicker wirken als sonst, sie sind trächtig, bald später hast du winzige babyfische im becken, besorge dir feinfiederige pflanzen, worin sie sich verstecken können, gib eventuell 1-2 esslöffel salz ins wasser, das mögen sie gern (vorher auflösen)

für optimale bedingungen sorgen-gut u.abwechslungsreich füttern,alles andere regelt die natur selbst.meist kommt es nach einem ausgiebigen wasserwechsel dann zur paarung! mfg.:w.g.

Was möchtest Du wissen?