Wie kann man Gürtelrose heilen oder die Schmerzen lindern?

10 Antworten

Gürtelrose wird durch starke Emotionen wie Stress, Angst, Trauer usw. ausgelöst. Es handelt sich hierbei um den Ur-Virus der Windpocken. (Herpes Zoster Virus) Das Bestreben der Gürtelrose ist meist die Umrundung der Tallie, der entgegengewirkt werden muss, aber andere Körperteile müssen nicht zwangsweise ausgespart werden. Die Gürtelrose ist mit sehr starken Schmerzen verbunden.

Was anfangs wir leichter pickeliger Ausschlag aussieht und sich anfühlt wie eine Verspannung, wird schneller als erwartet zu einem großen Ausschlag mit pustelligen Quaddeln (sieht aus, wie stark verbrannte Haut). Innerhalb 2 Tagen entsteht so möglicherweise eine tellergroße Gürtelrose. Nach 3 Tagen ist ein ernstzunehmendes Stadium erreicht und allerspätestens nun ist ein Arzt aufzusuchen. Dieser wird nun sicherlich Tabletten verschreiben, welche dem Virus von innen entgegenwirken und eine Creme, die die Gürtelrose austrocknen soll. Zusätzlich können Schmerzmittel (KEINE blutverdünnenden) eingenommen werden. Nach 7 Tagen sollten die Tabletten abgesetzt werden. Die Creme wird so lange verwendet, bis alle Krusten abgefallen sind (max. 2 Wochen). Es wird empfohlen sich zu schonen, da das Immunsystem auf Hochtouren läuft, um Antikörpper zu bilden.

Für ca. 20 Jahre ist mit einer erneuten Gürtelrose nicht zu rechnen.

Meine kleine Tochter hatte vor 2 Jahren Gürtelrose. Sie ist homöopathisch aufgebaut und die Heilung ging schnell voran, als wir das richtige homöopatische Mittel bentutzt haben. Erstaunlich war, dass sie schon einen Tag nach Beginn der Behandlung schmerzfrei war. Eine gute Möglichkeit, dieser Viruserkrankung, die immer auch mit der Seele zu tun hat, beizukommen. Allerdings sollte man bei einer Gürtelrose keine homöopathischen Versuche ohne Beteiligung eines entsprechenden Arztes machen. Viele Grüße und Gute Besserung für deinen Vater.

Ein Vitamin B-Komplex in Tablettenform kann auch helfen die Schmerzen zu lindern.

Gürtelrose bei Kindern?

Hallo, bei meinem 10 jährigem Sohn hat man Dienstag Gürtelrose festgestellt , wir haben eine Salbe bekommen die soll ich mehrmals am Tag darauf tun . Er ist top fit nur ganz leichte Schmerzen im Arm , jetzt meine frage ich habe heute von mehrere gehört das man ein antibitiker auch nehmen soll. Jetzt bin ich etwas beunruhigt ich gebe ihm noch schüssler Salze . Unsere Kinderärztin meine das antipotiker brauchen wir nicht , wie sind eure Erfahrungen ??? Wer hätte schon mal Gürtelrose als Kind oder ein Kind ?? Danke Euch bin etwas ängstlich weil Google ja vieles sagt

...zur Frage

Rausgehen mit Gürtelrose?

Hey ! Ich bin 13 und habe seit gestern Nacht eine Gürtelrose im Gesicht. Die Hautärztin hat mir zostex und Schmerzmittel verschrieben. Zusätzlich hat sie mir geraten Zink Salbe auf den Bläschen aufzutragen. Habe ich jetzt alles eingenommen um angewendet, aber nun zu meiner Frage. Ich habe keine großen Schmerzen, nur ein unangenehmes brennen und Jucken. Ich habe am Wochenende eine Verabredung. Darf ich mit einer Gürtelrose raus gehen? Ich habe ja gelesen das man Stress und weiteres vermeiden soll. Bitte um schnelle Antworten:) Mit freundlichen Grüßen, lotti

...zur Frage

Schmerzen von Gürtelrose lindern?

Hay Leute!

Ich hab seid paar Tage Gürtelrose (...) Mir geht es echt dreckig kann mir bitte irgendwer sagen was ich gegen den Schmerz und das jucken machen könnte?

(PS: war heute beim Arzt habe tabletten und creme bekommen aber die helfen nicht von heut auf morgen)

Hat irgendwer abgesehen von den tabletten und der creme Tipps zur linderung?

Mit freundlichen Grüßen Isi🌹

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Wobenzym gemacht?

Ein Medikament mit Enzymen, dass das Immunsystem stärken soll. Kann mir jemand sagen ob es hilft, bei Nasennebenhöhlenentzündungen zum Beispiel?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Gürtelrose ungefähr?

Wie lange dauert das? Weil ich möchte nicht so lange in der Schule fehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?