wie kann man grob die spekulationssteuer bei einem wohnungsverkauf berechnen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

gar nicht ....

da es keine Spekulationssteuer gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Otilie1 18.07.2016, 08:10

wie das ? ich habe ja erheblich weniger für die wohnung bezahlt und einen satten gewinn erzielt - das muss ich doch versteuern , oder ?

0
toomuchtrouble 18.07.2016, 08:20
@Otilie1

Er möchte Dir etwas altklug mitteilen, dass es keine unmittelbare "Spekulationssteuer" für den Verkauf von Immobilien gibt, sondern dass die ganz normale Einkommensteuer zum tragen kommt, wenn Du Deine Immobilie vor dem Ablauf von 10 Jahren verkaufst, ohne die Ausnahmen zu erfüllen wie die zumindest teilweise Selbstnutzung.

0
wurzlsepp668 18.07.2016, 08:48
@toomuchtrouble

klar, altklug ......

ich habe auf die Frage, wie die Spekulationssteuer zu ermitteln ist, geantwortet.

nicht mehr und nicht weniger

0

Was möchtest Du wissen?