Wie kann man Gothic und Romantik miteinander in Einklang bringen?

...komplette Frage anzeigen Bilduntertitel eingeben... - (Psychologie, Menschen, Tod) Bilduntertitel eingeben... - (Psychologie, Menschen, Tod)

9 Antworten

Du kannst vielleicht nicht alle Lebensarten der Gothik einem Aussenstehenden bei bringen, bzw. nahe legen. Aber es gibt ja auch die seichte, für mich als Frau leichtere Gothikmusik. Bringe diese erst mal an. Dann merkst Du, ob ein Außenstehender mit dieser Art was anfangen kann.Ich persöhnlich kann mich dafür gefühlsmäßig sehr begeistern und auch nachempfinden. Das denke ich ist schon eine Voraussetzung. Und natürlich wie der Außenstehende zu Gothic steht, wenn Du zu Anfang eben die leichte Art des Lebens in Gothic nahe bringst. Sei es die Gefühle, die Kleidung, also die ganze Palette.Du gibst ja einem Kleinkind auch nicht direkt das ganze Brot zum Essen, sondern Stückchen für Stückchen. So machst Du es dann auch mit Gothik. Es ist für mich eine Art der Romantik. Ich denke aber sie ist noch nicht so ausgereift. Du mußt daran arbeien und sie Jemandem langsam, vielleicht über schöne Musik und Kleidung beibringen.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. So hat es mir ein Freund jedenfalls nahe gebracht. Aber man muß empfänglich dafür sein. Sonst denke ich nicht, das Du es schaffst. Ich hoffe aber mal es gelingt Dir.

Lg.Rea

In Einklang bringen sicher nicht, denn es sind zwei verschiedene Stile, unterschiedlicher Epochen. Das Beste sich im Internet ueber beides dokumentieren, was ja heute einfach.

Da bin ich aber boes daneben. Lach mich kaput.

0

In meinen Augen sind Gothics die Romantiker von heute, kurz gesagt moderne Romantiker.

Vielleicht ist dies aber deutlicher auch in meiner Heimat Japan ausgeprägt.

In der Musik wird dies deutlich.

Beispiel Gackt, Malice Mizer, gothic rock/metal

Weiße Rosen in Blut tränken und diese dann der Angebeteten schenken - klappt immer!

noch ein tipp, versuchs mal mit in the woods oder rosenstolz, statt mit rammstein... autsch übelster kommerz, und sowas hört jemand der gothic sein will? traurig traurig! ich glau ich muss mich auch mal wieder in schwarze kutte schmeissen und teenies erklären was es wirklich auf sich hat! ist ja gruselig was ihr da heutzutage abzieht!

Was hat Gothic mit Romantik zu tun? Rein gar nichts!! Gothic ist nicht anderes als eine Gruppe von Musikhörern. Romantik ist ein Lebensgefühl. Rockn Roll ect. ist doch"nur" Musik, sonst nichts. Man kann durch Musik eine gewisse Art von Romantik erreichen, mehr auch nicht! Das Leben ist die Romantik, nicht der Augenblick! In diesem Sinne: I know Its only Rockn Roll but I like it.

HÄ??? Musik gehört schon länger zu irgendeiner Art von Lebenseinstellung; bestimmt Musikrichtungen/- stile drücken eine Art von Lebensvorstellungen und- weisen aus! Musik ist viel mehr Leben, als du dir vielleicht vorstellen kannst! Verdräng mal nicht so viel! : )

0

Ich denke Du mußt Gothic auch anders sehen, als nur mit Musik hören. Du legst ja Deine gEfühle mit in die Musik. Außerdem gibt es verschiedene Musikrichtungen in Gothic.Diese ist eine Lebensart.

1

Gothic ist Romantik an sich. Ohne Furcht Zukunft, Liebe und Tod begegnen.

Schöne Antwort- Dank Dir!!!

0
@wolfgang1956

Super Lied und super Zeit damals gewesen! Aber kann man das mit Gothic gleichsetzen ?!

0

Redest du von "fashion" oder was!?

Nein- Lebenseinstellung und Gefühl!!

0
@LeonhardvL

Dann schreib doch mal Klartext - oder bist du dir deiner Gefühle zu unsicher?

0
@tiboo

Wenn ich die folgenden Antworten hier lese, dann ist meine Frage deutlich formuliert!!

0
@LeonhardvL

Ok, damit hast du dich auch für ernsthafte Antworten disqualifiziert.

0

lass sie goethe lesen!

Warum Goethe??

0
@LeonhardvL

also wenn der nicht der erste grufti aller zeiten war dann weiss ich nichtmehr! gothic ist romantik pur gepaart mit todessehnsucht! bzw eher lebenssehnsucht, weil vampire sind ja untot und wollen entweder tot sein oder wieder mensch sein. und goethe ist wohl der der nichts anderes geschrieben hat als über die liebe, das leben, den tot und die romantik, vielleicht noch freundschaft! aber der erklärt alles was die heutigen teeny-grufts nicht mehr kapieren! wer goethe nicht gelesen hat und behauptet gothic sein zu wollen hat mal gar nix verstanden!

0

Was möchtest Du wissen?