Wie kann man gleichzeitig Fett abbauen und Muskelmasse aufbauen?

3 Antworten

Die Antwort heißt einfach: es geht gar nicht.

Mot etwas Glück kann es vielleicht die ersten 2-3 Monate klappen - als blutiger Anfänger. Dann ernährt man sich mit ausgeglichener Kalorienbilanz und hofft, dass der Körper die notwendige Energie zum Muskelaufbau aus dem vorhandenen Körperfett nimmt. Wie gesagt, da spielen die worte Hoffnung und vielleicht eine große Rolle. 

Sicher hingegen ist, wenn man hart trainiert und sich im Kaloriendefizit ernährt reduziert man Körperfett, wenn man sich im Kalorienüberschuß ernährt (und auch hart trainiert) baut man Muskeln auf.

@kami: Der Typ in dem Video hat meines Erachtens genau ds gemacht, was in den ganzen 6-Wochen spezial Ich-mach-dich-irgendwas Transformationen gemacht wird. Er hat einfach nur den Körperfettanteil reduziert. Durch die jetzt vorhandene Definition sind die Muskeln sichtbar und es wird suggeriert, er hätte Muskeln aufgebaut. In Wirklichkeit sind sie nur sichtbarer geworden. Die übliche Marketing-Masche.

Danke ozz und ich halte viel von Deinen Texten. Aber ich kenne durchaus passende Beispiele aus meinem  Umfeld. Wie ein junger Arzt dem ich vor Jahren mal einen persönlich zugeschnittenen Plan gemacht habe und dessen Kraftwerte ich verfolgen konnte.

1
@kami1a

Das ist richtig. Und ist auch logisch. Wenn du anfängst zu trainieren, machst du natürlich Fortschritte im Training. Und gerade bei dem Beispiel, von dem Arzt kann ich mir das auch gut vorstellen, dass das klappt. Da sind aber auch Faktoren im Spiel, die außergewöhnlich sind. Fachwissen, persönliche Betreuung etc. Insofern finde ich dieses Beispiel nicht verwunderlich. Das ist aber nicht das Normale. Dein Hintergrund und dein Umfeld dürften auch nichts mit einem Standart-Fitnessstudio-Trainer mit B-Lizenz aus dem Wochenendkurs zu tun haben.😉

Es ist aber trotzdem illusorisch anzunehmen, dass du deinen Anteil an Muskelmasse signifikant durch ein Programm von der Stange innerhalb von 6, 8 oder 10 Wochen erhöhst. erhöhst. Die sind eben darauf zugeschnitten, den KFA schnell zu senken, damit man sportlicher aussieht. Wenn man Glück hat, erwischt man wenigstens ein Programm, was nachhaltig wirkt. Und das meinte ich zu dem Video. Ich gehe davon aus, dass der lediglich definiert hat. 

0

Hart trainieren und weiter ausgewogen essen wie bisher. Funktioniert aber nur, wenn man nicht adipös ist.

Ich freue mich immer über Deine wirklich guten Texte.

0

Da streiten sich sogar die Experten. Aber wie soll das gehen???

https://youtube.com/watch?v=pIXzDTuOjt8

Alles Gute

Richtig dick ist er nicht und wahrscheinlich sehr groß. Mit hartem Training und ausgewogener Ernährung kann das klappen.

1

Wie kann man gleichzeitig massive Muskeln aufbauen und Fett verbrennen?

...zur Frage

Wie kann man abnehmen, wer hilft dabei richtig?

So ich frag einfach mal hier...

Ich bin männlich und 19 Jahre alt zudem habe ich gut 120kg auf den Rippen und möchte eigentlich wirklich was gegen machen. Bin jeden Samstag schon mit einigen Freunden in der Sporthalle Fußball spielen usw.

An sich glaub ich aber nicht das 1x die Woche 2 Stunden reicht zudem hapert es an der Disziplin und naja gesundes Essen schmeckt halt nicht so gut ;D

Hat da jemand Tipps wie man das hin bekommt grade an der Ausdauer hapert es bei mir.

Hab schon überlegt ins Fitness Studio zu gehen aber da hört man auch oft drüber das man da alles falsch macht und keiner was erklärt.

Jemand Erfahrungen bzw Tipps zu dem Thema?

Ich danke im vorraus!

...zur Frage

Wie kann man Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen?

Fettabbau wenn möglich ohne Jojo-Effekt Danke im Voraus

...zur Frage

Abnehmen aber schnell und effektiv aber wie?

Hallo Leute ich bin 19 Jahre alt und möchte gerne abnehmen das ich innerhalb von einem Jahr 20-25 Kilo zugenommen habe das Problem ist aber das ich mich warum auch immer nicht motivieren kann zum Sport zu gehen ich lassse mir immer wieder ausreden einfallen und rede mir sie ein aber damit soll Schluss sein hat jemand Tipps also sowas wie einen Ernährungsplan oder auch einen Trainingsplan für mich ich weiß nähmlich nicht mehr weiter

ich bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Antworten

ps:bin ca.185-86 groß wiege 94-95 Kilo und habe einen 3er Split gehabt sollte ich den beibehalten oder habt ihr bessere Vorschläge

...zur Frage

Wie kann ich am besten zunehmen und dabei fett abbauen und zusätzlich dazu Muskeln aufbauen?

Steht oben 👆

...zur Frage

Wie nehme ich am besten ab, und was soll ich Essen?

Hallo zusammen,

Ich würde sehr gerne paar Kilo abnehmen, aber weiß nicht was ich am besten Essen soll und zu welchem Zeitpunkt.

Gehe seit 1 Woche wieder in Fitnesstudio (Ausdauertraining) und will diesmal alles versuchen richtig zu machen.

Bin Handwerker und auf der Arbeit auch dadurch sehr aktiv.

Gehe momentan 3 mal in die Woche zum Training. Bin mal eine Zeitlang 4x in die Woche gegangen, aber bin 2 mal nach einem Monat ungefähr Krankn geworden da ich es glaube ich übertrieben hab und mein Körper es nicht gewohnt war.

Meine frage wäre, was könnte ich oder soll ich am besten morgens auf der Arbeit essen, und was nach der Arbeit bevor ich zum Sport gehe oder generell.

Würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen vielen Dank im voraus

Lg Potter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?