Wie kann man Gleichberechtigung darstellen (Symbol/Gegenstand)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild ↓

Gleichstellung von Mann und Frau - (Schule, Film, Recht)

Vielleicht ein Bild, auf dem sich Frau und Mann - wir reden hier von der Gleichberechtigung von Mann und Frau? -die Hand geben. Ein juristisches Element daneben oder im Hintergrund wäre eine gute Ergänzung.

Sollte die Darstellung der Gleichberechtigung allerdings über die von Mann und Frau hinausgehen - was sowohl das Gesetz so vorsieht, als auch ich als sehr wünschenswert für dein Projekt und förderlich für eine gute Benotung ansehe - würde ich verschiedene Symbole im Bilde so anordnen, dass klar und deutlich keinerleich Unterschiede bestehen.

Könnte ein Hausarrest als Strafe im Gesetz wirklich kommen?

In dem Thriller Film Disturbia bekommt der junge vom Richter einen 3 monatigen Hausarrest weil er seinen Lehrer aufs Gesicht geschlagen hat. Sowas gibts in den USA tatsächlich.

Ich hab nach geschaut und auf Wikipedia steht, dass es in Hessen, Hamburg und in Baden Württemberg als Modellversuche läuft, also das man das testet. Man bekommt einen GPS Fußfessel und darf eine bestimmte Grenze nicht überschreiten.

Das es gesetzlich noch steht hab ich nicht gefunden, aber könnte es wirklich sein, das sowas auch in Deutschland als Strafgesetz kommen könnte?

Und was haltet ihr davon?

...zur Frage

Welches Gericht ist zuständig bei internationalen Streitigkeiten?

Hallo, ich habe mich gefragt welches Gericht zuständig ist bzw. welches Gesetzt angewendet wird, wenn sich zwei internationale Handelspartner streiten? Gibt es eventuell Unterschiede, ob es sich um einen Staat handelt, das Mitglied der Europäischen Union ist?

Zum Beispiel: Ein deutsches Unternehmen hat eine Handelsbeziehung mit einem chinesischen oder us-amerikanische Unternehmen. Die zwei Parteien haben nun ein Konflikt. Welches Gericht ist zuständig bzw. welches Gesetzt wird jetzt angewendet?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Klassenkameradin hat Handyhülle kaputt gemacht?

Hey. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine neue Handyhülle für ca. 35€ gekauft. Heute lag das Handy neben mir auf dem Tisch und eine Klassenkameradin hat es fallen gelassen, dadurch ist dem Handy zwar nichts passiert aber die Hülle (Hardcase) hat einen ca. 8cm langen Riss. Sie will jetzt den Schaden aber nicht bezahlen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Anklageschrift gegen mich! Die Frist von 10 Tagen gegen einhebung ist morgen abgelaufen?

Und die Person die mich angezeigt hat möchte aber Montag erst die Anzeige zurück ziehen. Geht das somit garnicht mehr. ???? Ohmann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?