wie kann man glasscherben entschärfen?

6 Antworten

Du gibst die Scherben in einen Eimer mit Wasser, wahlweise kannst du auch noch etwas Sand dazugeben, und dann rührst du so lange, bis sich die Kanten der Scherben aneinander abgeschliffen haben. Man braucht etwas Geduld, aber am Ende sind die Scherben mit mehr scharfkantig. (Wenn sie danach nochmal brechen sollten, natürlich schon...)

Mit einer Lötlampe könnte es gehen, aber da fehlen meistens etwa hundert Grad Temperatur. Oder du nimmst einen Winkelschleifer. Kauf dir aber vorher Schnittschutzhandschuhe und eine Schutzbrille oder geh gleich damit zum Glaser oder Glasbläser.

Da ich auch mal Glas zugeschnitten habe und die scharfen Kanten mich störten, habe ich sie mit Sandpapier(Schleifpapier) unscharf gemacht!

Was möchtest Du wissen?