Wie kann man Getränke, wenn es draußen sehr heiß ist, lange Zeit kalt halten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In ein dickes Stofftuch einwickeln und sone Rettungsdecke aus dem 1.Hilfekasten drum wickeln. Als wir damals in Venedig waren haben wir alle unsere Flaschen im Bus gelassen. Ich hab meine zum Glück eingewickelt und als wir abend wiederkamen war es im Bus ca. 50 C und die Flaschen der anderen haben gekocht. Meine war immer noch kühl obwohl sie den ganzen Tag in der Hitze stand.

Mit simpler Wasserkühlung: Nasses Handtuch (nicht klatschnass, das würde wieder Wärme speichern, doch es soll ja schnell verdunsten) einfach um die Dose oder Flasche wickeln!

Lieber mehrmals leicht befeuchten als es in Wasser zu ertränken, dann wird das Getränk über Stunden immer kühler! Nur trocknen darf es nicht.

Wanne(Eimer) mit Wasser, Salz und eiswürfel!

in den Tiefkühlschrank stellen... kleines Kraftwerk daneben und sie werden nicht warm

einen eimer voll eiswürfel und etwas kaltem wasser in die erde buddeln, oben dunkel zudecken ... die getränke im eimer zwischen die eiswürfel.

erst einige zeit im frierer stellen

Mini kühlschrank oder Metalleimer mit Eiswürfeln

Was möchtest Du wissen?