Wie kann man "gesundheitsattest" verstehen?

6 Antworten

Wie das bei privaten Studentenwohnheimen ist, kann ich zwar nicht sagen, aber für ein Schulpraktikum brauchte ich ein Gesundheitszeugnis, mit dem nur ausgeschlossen werden sollte, dass ich Tuberkulose habe.

Naja, zum Arzt wirst Du wohl müssen - überleg mal so herum, möchtest Du in ein Studentenwohnheim ziehen in dem jemand gerade seine offene Tuberkulose spazieren führt?

Möglich, dass sie von einem Arzt die Bestätigung haben wollen, dass momentan bei dir keine ansteckenden Krankheiten vorliegen bzw. dass das Gesundheitsamt diese Belehrung erteilt hat.

phoniatrische / HNO Bescheinigung - Kosten? Was wird untersucht? Logopädie

Hallo! :) Ich interessiere mich für die Ausbildung zur Logopädin. Der Bewerbung muss ich eine "aktuelle phoniatrische oder Hals-, Nasen-, Ohrenärztliche Bescheinigung" beilegen. Von der phoniatrischen Bescheinigung habe ich bislang nur rausgefunden, dass sie so 80 Euro kosten soll. Wie ist das mit der HNO-Bescheinigung? Wo liegt der Unterschied? Und was genau wird untersucht? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

untersuchung beim gesundheitsamt

Ich soll zum gesundheitsamt da soll ein ärztliches gutachten erstellt werde. was versteht man darunter wird man da zwecks eines fragebogen erfragt? oder wird man da richtig untersucht ? wie darf man sich den ablauf vorstellen und wie sieht das dann genau aus nur abgefragt oder nur untersucht? kann es mir nicht so recht vorstellen wie es da dann aussehen wird.? Ablauf etc behandelnder arzt?

...zur Frage

Ist eine Adoption auch möglich, wenn ein Elternteil Bandscheibenprobleme hatte?

Mein Mann hatte vor 3 Jahren einen Bandscheibenvorfall. Ich weiß, dass in einem Adoptionsprüfungsverfahren wohl auch ein ärztliches Gesundheitsattest erforderlich ist. Könnte der Bandscheibenvorfall eine Adoption ausschließen?

...zur Frage

Gesundheitszeugnis/Belehrung beim Gesundheitsamt

Hallo!

Ich habe am Freitag einen Termin beim Gesundheitsamt, um ein Gesundheitszeugnis zu bekommen, da ich im August eine Ausbildung zur Köchin beginne. Nun wollte ich fragen, wie das genau abläuft? Dass nicht mehr untersucht wird, weiß ich ja. Aber ist das ein Einzeltermin? oder mehr wie eine "Schulstunde" wo vielleicht 10-30 Menschen in einem Raum sitzen und einer vorne spricht oder einen Film zeigt ? Sollte ich etwas zu schreiben mitbringen??

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Julia

...zur Frage

ich werde ab Februar eine ausbildung beginnen und möchte eine teilzeitausbildung beginnen könnte ich mit der gesundheitsattest eine teilzeitausbildung machen?

meine Ausbildung wird in einer bbw sein

...zur Frage

Gesundheitszeugnis schon vor Bewerbung?

hallo :) ich möchte mich für einen aushilfjob in deinem pizzaladen bewerben. unter "notwendigen arbeitspapieren" ist "Gesundheitszeugnis bzw. -belehrung (beim Gesundheitsamt erhältlich)" muss ich das zeugnis also schon bei bevor ich dort überhaupt zugesagt bekommen habe machen lassen? ich meine falls die einen nicht nehmen hat man 30 euro umsonst ausgegeben.

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?