Wie kann man Gesteins arten unterscheiden?

1 Antwort

Die (wichtigsten) Unterscheidungskriterien sind: Mineralbestand und Größe der Mineralkörner, Struktur, Textur, Art der Korngrenzen. An Beispielen kann man das leichter erläutern und zeigen als hier in Worten.

Könnte das ein Kalk/Gesteins Meteorit sein?

Ich habe ihn beim Wandern in einem Feld gefunden. Er wiegt um die 4-5kg und ist 23cm lang, 15cm breit und 16cm hoch, Material konnte ich nicht bestimmen, vielen Dank!

...zur Frage

Warum sehen Europäer so anders aus als der Rest der Welt?

Also ich meine, warum haben Europäer (besonders Nordeuropäer) als einzige so hervorstehende Nasen, helle Haare, Haut und Augen und sowas ? Alle anderen Arten von Menschen haben ja viele Eigenschaften gemeinsam, nur Europäer sehen relativ anders aus verglichen mit dem Rest der Welt.

Keine Ahnung, ob die Frage Sinn macht lol

Edit: Ich meine nicht, das Afrikaner und Asiaten gleich aussehen. Ich meine, wenn du den durchschnittlichen Asiaten, Afrikaner, Südamerikaner und Europäer nebeneinander stellen würdest, hätten zum Beispiel Asiaten und Afrikaner die Ähnlichkeit, dass beide flache Nasen haben und Asiaten und Südamerikaner hätten die Ähnlichkeit, dass sie manchmal ziemlich ähnliche Augenformen haben während ein durchschnittlicher Europäer sich sehr von den anderen unterscheiden würde. Ich meine nicht die Menschen unter sich, sondern verglichen zu anderen "Rassen".

...zur Frage

Was für ein Gsstein/Mineral ist das?

Hallo Leute,

ich habe diesen Stein gefunden und würde gerne wissen, was für ein Stein oder Mineral das genau ist. Er ist rot/braun und schimmert wie ein Kristall. Auf der Unterseite ist er weiß.

Grüße und Danke für Eure Hilfe!

Skyp2i

...zur Frage

Eineiige Zwillinge mit verschiedenen Blutgruppen?

Hallo Zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin seit 4 1/2 jahren mit einem "eineiigen zwilling" zusammen, jedoch unterscheiden sich er und sein Bruder sehr von einander. Sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen, sie haben "nur" die gleiche Haar-und Augenfarbe und die Augenpartie ist gleich. Bei einer blutuntersuchung stellte sich heraus, das mein Freund und sein Bruder unterschiedliche blutgruppen haben, darauf hin haben sie so einen test gemacht. Bei diesem Test wurde aber bestätigt, das sie Eineiige sind. Die beiden haben nicht einmal die selbe blutgruppe, also frag ich mich, wie kann das sein?
Würd mich sehr über eure Antworten freuen!

...zur Frage

Wofür braucht man Gesteine?

Guten Abend, ich interessiere mich für Gesteine; also Sedimentgesteine, metamorphe Gesteine und magmatische Gesteine. Nun habe ich schon eine Liste erstellt, wo drin steht, wofür mam Gesteine braucht, nur mir gehen die Ideen aus. Wäre nett, wenn ihr noch ein paar Ideen findet, bitte keine Internetseiten

danke im voraus

...zur Frage

Unterschied zwischen Charakterisierung und Inhaltsangabe.

Hey Leutz, ich schreibe morgen eine wichtige Englisch Klausur (ja ich weis hätte ein bisschen früher fragen sollen) in der es auch schon zum Teil umd ie Existenz auf meiner Schule geht^^.

In der Englisch Klausur kriegen wir einen Ausschnitt aus dem Buch Billy Elliot - I will dance (den Film haben wir auch schon geguckt).

Und jetzt die Frage: Wie kann ich CHARAKTERISIERUNG und INHALSTANGABE von einander Unterscheiden? Denn unser Lehrer z.B. sagte wir dürfen die Reaktionen, Eigenschaften nicht nacherzählen weil das sonst eine Inhaltsangabe ist.

Aber wann ist es eine Inhaltsangabe/Nacherzählung und wann ist es die Erklärung eines Charakters?

Denn man müsste ja wenn ich da jetzt einen Ausschnitt von dem Buch habe die Reaktionen und so "auflisten" (achtet bitte auf die Anführungszeichen^^). Und sein Verhalten beschreiben, dass er zum Beispiel leicht Reizbar ist etc. Aber das sind ja quasi nur die "Hintergründe" warum die Situation so und so ist weil er halt leicht reizbar etc. ist.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ;).

PS: Ich habe schon Google durchsucht bis zum geht nicht mehr und auch hier geguckt. Aber so eine Frage wie ich sie habe hat einfach keiner GENAU so wie ich ;).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?