Wie kann man gesperrte Ports umgehen?

4 Antworten

Du bist veralbert worden. UDP-Ports haben nichts mit der Verhinderung von Viren zu tun. Prinzipiell sollten durch die Firwall des Hauses alle Ports TCP und UDP gesperrt sein und nur die geöffnet, die unbedingt gebraucht werden.Proxy

Ein Proxy verschleiert nur im Nebeneffekt deine Adresse. Ein Proxy geht stellvertretend für die ins Netz und leitet dir seine Arbeitsergebnisse weiter.

Du darfs die Netzwerkeinstellungen - die dein Rechner per DHCP erhalten hat - nicht ändern, damit die Funktion des Netzes nicht durch dich gefährdet wird. Sonst könnte es  passieren, dass du dir die IP des Routers klaust und allen Netzwerkverkehr auf deinen Rechner umleitest.

Wenn udp komplett dicht ist wirst du kaum um ne vpn verbindung herum kommen auf tcp basis. Die latenzzeiten werden logischerweise etwas steigen, aber nicht sooo stark. Vorrausgesetzt du verwendest nen anständigen schnellen eigenen server. Die öffentlichen sind nicht so sicher und schnell

Wäre Zeug wie TunnelBear oder CyberGhost (also Proxy-Clients) laut der Nutzerordnung erlaubt (Zitat: "Die Änderung der zugewiesenen Netzparameter (IP-Addresse, Hostname etc.) oder die unbefugte Manipulation von Daten im Netz ist untersagt.")? Ein Proxy verschleiert ja im Prinzip die IP, ändert sie aber nicht. Oder wie ist diese Regel gemeint?

virtual private network hat den netten nebeneffekt das fürs wan die proxyfunktion aktiv wird. das ist aber nicht das eigentliche ziel von vpn bzw nicht das hauptziel. deine zugewiesene adresse veränderst du nicht, Hostname darfst du ändern (ist ja dein rechner) und manipulation von daten im Netz trifft standardmäßig ja auch nicht zu wenn du nur vpn verwendest. ich bin kein Jurist aber ich denke da spricht nichts dagegen

Lad dir ein programm herunter mit dem du einen VPN Tunnel benutzen kannst

Zum Beispiel?

Ein x beliebiges add-on für deinen browser

@LauridsG

Es geht auch um PC-Spiele. Da müsste am besten gleich der gesamte Datenverkehr umgelenkt werden (habe gelesen, dass man über Port 80 tunneln könnte). Mit welchem Programm geht das und wie würde sich das auf die Latenzzeiten auswirken?

Der ping ist natürlich beeinflusst, aber sollte eigentlich noch spielbar sein. Such einfach bei google oder chip vpn tunnel und finde was was seriös aussieht kannst aber auch tunnelbear probe machen ist nen super Programm kostet halt normalerweise was

@LauridsG

Wäre Zeug wie TunnelBear laut der Nutzerordnung erlaubt (Zitat: "Die Änderung der zugewiesenen Netzparameter (IP-Addresse, Hostname etc.) oder die unbefugte Manipulation von Daten im Netz ist untersagt.")? Ein Proxy verschleiert ja im Prinzip die IP, ändert sie aber nicht. Oder wie ist diese Regel gemeint?

Nur wenn Du per VPN dich mit einem Server außerhalb verbindest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993