Wie kann man Geschichten schreiben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann dir gerne ein paar allgemeine Tipps geben, aber mehr lernst du wenn du mir einen Text zeigst/schickst, den ich dir kritisiere. So erfährst du ganz genau wo du noch Verbesserungspotential hast und kannst dich tatsächlich steigern.

Ich möchte dich aber warnen, meine Kritiken sind vernichtend streng, aber ehrlich. Zeig mir also nur Texte, wenn du bereit bist in Grund und Boden gestampft zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ich00011
25.10.2016, 17:02

So gesehen, das einzige was ich an Schreiben kann ist die Fantasie, davon habe ich genug, aber ich kann es eben nicht gut schreiben, du musst mir einfach alle Tipps geben, die es so gibt.

0
Kommentar von Ich00011
25.10.2016, 17:48

Danke:) Ich schicke dir vielleicht mal ein Text

0
Kommentar von Andrastor
27.10.2016, 17:37

Danke für das Sternchen :)

0

Dazu muss man erstmal ziemlich gut in Deutsch sein und erzählmäßig ein Talent. Das können nicht sehr viele.

Ein Tipp für dich wäre, eine Gruppe zu gründen oder suchen und zusammen mit guten Schreibern deine guten Geschichten zu entwickeln und ein gemeinsames Projekt zu erstellen. Es gibt viele Autorengruppen, welche das so machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ersteinmal benötigt man einen enttsprechenden wortschatz, nur mit verschiedenen wörtern bleibt ein text ansprechend, du solltest also versuchen auch schwierigere bücher zu lesen.

Für das schreiben selber ist es essenziel keine bandwurmsätze zu benutzen, sondern ein mittelmaß in der satzlänge zu halten!

Falls du merkst, deine texte sind zu kurz gewöhn dir an mehr verben einzusetzen!

Ich konnte leider nicht gerade viele infos deiner frage entnehmen, hoffe ich konnte trotzdem helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht list du dich einmal auf diesem Blog schlau. Da wird so gut wie alles zum Schreiben erklärt, ohne Fachchinesisch mit veilen Beispielen.

http://www.schriftsteller-werden.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anspruchsvollere Bücher lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?