Wie kann man gerissenes Innenfutter im Kostümrock haltbar nähen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht sieht es am Schönsten aus und ist auch haltbarer, wenn Du neues Futter in den Rock einnähst. Mach es ein paar cm weiter oder nimm Charmeusefutter, das ist dehnbar, falls es der Oberstoff zuläßt.

vielleicht nimmt du einen dehnbaren nähfaden - so was gibts sicher im fachhandel (nähzubehör) - oder wie schon geschrieben - stückeln!

Nimm ein Stück Stoff in etwa der gleichen Farbe und Qualität wie der zerrissene und bügel ihn mit Bügelvlies auf, dabei kannst Du etwas Spiel lassen zwischen der jetzigen und der gewünschten Weite.

Wer es gründlich macht, näht mit feinem Faden dieses Flickstück trotz Vliesline noch auf.

Falls das Innenfutter zu eng war,stückel doch sauber einen anderen Stoff dazwischen.Du hast doch vielleicht einen alten Rock,wo Du da was wegnehmen kannst.

Was möchtest Du wissen?