Wie kann man gemeinnützig oder sozial tätig werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Krankenpflege, Altenpflege, Besuchsdienst im Altenheim oder Krankenhaus (ist allerdings beides ehrenamtlich).

Kurz gesagt, alles, was Du zum Wohle anderer tust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jim1788
21.08.2016, 00:25

Für Krankenpflege, Altenpflege braucht man aber eine Ausbildung, was den Besuchsdienst betrifft weiß ich es nicht.

0

In welchem Bereich willst du tätig werden? Wo bist du evtl. schon etabliert und weißt es nur noch nicht?

Jugendfeuerwehr, Kirche, Angebote freier Träger, ... Es gibt viel was man machen kann - wenn man weiß wohin man will.

Gibt es z.B. etwas wo du sagst »also das möchte ich lieber nicht machen«?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jim1788
21.08.2016, 00:21

Ich würd lieber mit ältern Menschen arbeiten, auch mit Obdachlosen eher in diese Richtung.

0

frag doch mal in einen Altenheim, die könnten bestimmt hilfe gebrauchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein FSJ!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?