Wie kann man Geld sparen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich habe vor kurzem rausgefunden, dass man im Internet nicht nur Rabatte und Gutscheine fürs Einkaufen bekommen kann, sondern sich stattdessen auch das Bargeld rauszahlen lassen kann. Dafür gibt es extra Portale die das abwickeln. Ist auch mal eine schöne Alternative. Bsp: paydro.de

Ich habe z.B. für ein Laptop 28 Euro rausbekommen und vor kurzem der absolute Hammer für eine Couch (meiner Oma) satte 82 Euro! Also da kommt schon was dabei rum. Und dann gibt es auch mal nur 1 Euro wenn man bei Bringbutler bestellt hat . Übers Jahr gesehen sammelt es sich aber ganz schön und dieses Jahr kann ich mir davon wahrscheinlich sogar die Weihnachtseinkäufe finanzieren.

Wenig Fast Food und entsprechend der DGE mit wenig Fleisch und dafür viel mehr Obst und Gemüse ernähren.

Sparen ist eine gute Idee. Auf wirtschaftswerkstatt.de im Bereich Geld findest du Tipps, wie du ganz einfach dein Geld sparen kannst….

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Viele Grüße,

dein Team von wirtschaftswerkstatt.de

Hier hab ich was für Dich

Kennst du schon die neue kostenlose Software, mit d er man bei fast jedem Onlineeinkauf völlig automatisch einen Teil des Rechnungsbetrags zurück bekommt? Egal ob du bei eBay, Zalando, Obi oder wo auch immer im Internet einkaufst – es gibt immer Geld zurück. Hier gibt’s ein 4-Minuten-Video mit allen Infos

www.mecadia.de/107999

nicht zu teure wohnung anmieten

da geht die meiste kohle weg

man muss nicht gut wohnen zur miete, nur günstig, es ist kein ziel eine schöne mietswohnung zu haben

Bei monatl. Ausgaben mal genauer hingucken was man reduzieren kann. ;)

Kein Geld für Dinge ausgeben, die man nicht braucht.

weniger ausgeben

Was möchtest Du wissen?