Wie kann man Geld (Rupie) von der Schweiz nach Indien Senden?

3 Antworten

Ist die Frage, ob man bei einem WU-Partner in der Schweiz denn indische Rupien einzahlen kann. Ich bin da skeptisch.

Im Endeffekt ist's blöd gelaufen. Man könnte natürlich das Geld per Kurier oder sonstwie physischem Versand schicken lassen, aber die Frage ist, ob der Aufwand (=Kosten) im Verhältnis zum Wert des Geldes steht.

0
@jottlieb

Genau das vermute ich eben auch, so wie es aussieht Funktioniert das nicht.

0

Da es sich um Banknoten handelt, würde ich sie mit einem versicherten Kurier schicken. Ob's das Wert ist steht auf einem anderen Blatt...

Western Union, schnell und sicher

Und teuer...

0

Geld nach Indien senden

Hallo, ich suche eine kostengünstige Möglichkeit, eine größere Summe Euro nach Indien zu senden, in bar abgesendet und in bar wirds abgeholt. Ich bin bei Western U.,aber das ist recht teuer. Also nicht Bank zu Bank. Wer weiss was? Vor allem, dass es in Indien auch entgegengenommen werden kann, d.h., dass es Standorte gibt oä. dort.

...zur Frage

Brief mit Geld in die Schweiz ohne Zollinhaltserklaerung verschickt, Probleme mit Zoll?

Ich habe einen Brief mit Geld in die Schweiz ohne Zoll Inhalts Erklärung versandt! Ich habe erst zu spät erfahren das diese Pflicht ist und man gar kein Bargeld ins Ausland versenden darf! Bekomme ich jetzt Probleme mit dem Zoll? Was könnte passieren?

...zur Frage

Kreditkartengebühren auch in der Schweiz?

Hallo, ich habe gerade über eine schweizer Ticketseite 2 Karten für ein Festival bestellt. Bei der Zahlungsart Kreditkarte wurden mir dann 8,5 CHF berechnet. Seit dem 13.01. sind Kreditkartengebühren doch verboten, zumindest in Deutschlad/EU. Ist davon die Schweiz ausgenommen?? Soviel ich gerade mit google gesehen habe, sind die in der Schweiz auch verboten. Wenn ich jetzt das Geld aber zurück fordere, umgerechnet ca. 8Euro, laufe ich dann Gefahr, drauf zu zahlen, da die Bank eine Gebühr vor Überweisungen aus der Schweiz verlangt? Ein Kumpel aus der Schweiz hat mir mal etwas überwiesen und meine Bank hat 10Euro Gebühren dafür abgezogen.

...zur Frage

Wieviel Geld darf ich maximal von Deutschland nach Indien ohne Anmeldung mitführen?

Hallo,
Ich reise für einige Monate nach Indien.
Ich habe auf der Homepage des auswärtigen Amtes gelesen, dass Devisen ab einem Betrag von 5000 $ (ca.4600 €) bei der Einreise zu deklarieren sind (siehe Bild).
Heißt es ich darf mit ca. 4500 bar nach Indien einreisen und alles was darüber ist, muss ich hier oder dort anmelden ?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank

...zur Frage

Lebenslanges Visum für Indien

Hallo. Ich stecke ganz schön in der Klemme. Folgendes, ich habe vor 4 Jahren die Schweizer Staatsbürgerschaft angenommen und meinen Status als indischen Staatsbürger abgelegt. Als ehemaliger ind. Staatsbürger habe ich einen Overseas Citizen Pass of India (OCI) erhalten. Und dazu einen Stempel der ind. Botschaft in meinen schweizer Pass. Das Problem ist folgendes. Letztes Jahr habe ich den biometrischen Pass bestellt und mein alter schweiz Pass mitsamt dem Stempel des Visums für das ganze Leben wurde vernichtet. Ich habe ein provisorisches Visum für 15 Tage erhalten. Jedoch brauche ich ein Visum für weitere 8 Tage. Wie kann ich weiter vorgehen? Ind. Botschaft hab ich schon kontaktiert

P.S bitte nur ernst gemeinte Ratschläge P.P.S vorzeitig abreisen möchte ich nicht!

...zur Frage

Postbote will mein Ebay Paket nicht Rausgeben?

Hallo Leute, Gestern habe ich mir 6 Spiele für die Playstation 4 bestellt. Die meisten ab 18. 2 kamen direkt am nächsten tag an. Die beiden Pakete kamen in zwei einzelnen Paketen an. Das eibe hat er mir gegeben, beim 2. Hat er gesagt, das er mir das nicht geben will, weil ich es auf meinen Namen bestellt habe, und es erst ab 18 ist, und sie es zurück senden werden. Nun wollte ich fragen ob jemand schon mal so eine erfahrung hatte und ob ich das geld zurück bekommen werde. Ich würde mich über jede Antwort freuen.

LG LolivTV

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?