Wie kann man Geld in Gold anlegen?

11 Antworten

Auf Papiergold solltest du verzichten. gehe mal auf die Seite www.incamas.com und dort auf Goldholding. Dort kannst du kostenlos ein Gold oder Silberkonto eröffnen und auch Gold oder Silber am Spotmarkt handeln egal ob Zürich, London, New York und auch einlagern lassen. Was besonderes interessant ist folgendes: Silber Mehrwertsteuerfrei kaufen und verkaufen und wenn man es länger wie ein Jahr im Besitz hat ist der gewinn steuerfrei !!

Grundsätzlich ist der Tipp Goldmünzen zu kaufen goldrichtig. Bei Goldmünzen spart man die MwSt. Wenn Du in Goggle den Begriff "Goldkauf" eingibst, erhältst Du eine vielzahl von sehr Aussagekräftigen Artikeln, die sowohl auf Risiken wie auf Vorteile und die Steuerproblematik hinweisen.

Es muss ja nicht immer Gold sein, Silber ist preiswerter und stellt ein gute Ergänzung im Portfolio dar. Bei Münzen - egal wie schwer - beträgt die MwSt darüber hinaus nur 7 %. Hier ein guter Tipp: www.philoro.de

Wie einfach ist Gold wieder verkaufbar?

Von einem Bekannten habe ich die Idee, dass ich vielleicht ein bisschen in Gold investieren sollte, da der Goldpreis wahrscheinlich noch weiter steigen wird. Wie ist das aber, wenn ich Gold wieder verkaufen möchte? Wie "leicht" ist das? Kauft mir die Bank mein Gold einfach wieder ab wenn ich es los werden möchte, oder muss ich da zuerst selbst einen Käufer finden?

...zur Frage

Wie kann man den Wert von Gold in Geld umrechnen?

Ich habe keine Ahnung von Schmuck, deshalb meine Frage. Wie berechnet sich der Goldpreis?

...zur Frage

Geld in Gold umtauschen.

Wo kann man zum aktuellen Goldpreis Gold kaufen? Wie sind die Gebühren?

Bekommt man wirklich Gold oder ist es nur irgendwo für einen hinterlegt. Geht das schon ab 2000 Euro?

...zur Frage

Wie kann man mit 17 Geld anlegen/ mit Geld arbeiten?

Meine Frage ist, wie man Geld anlegen kann ohne volljährig bzw. unbeschränkt geschäftsfähig zu sein. Risiko toleranz ist niedrig, dh. ich möchte kein hohes Risiko eingehen. Investieren würde ich bis zu 2500€ fix und dazu noch bis zu 100€/Monat. Bestenfalls Risikostreuung! Die einzige Option die mir einfällt wäre physisches Gold kaufen.Kennt jemand Möglichkeiten? Zur Not auch welche ab 18

...zur Frage

Erfahrungen mit Briefgold, um Goldschmuck gegen Geld zu tauschen?

Ich habe überlegt, alten Goldschmuck zu verkaufen, um etwas Geld dafür zu bekommen. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Anbieter "Briefgold" gemacht? Ist dieser seriös und bekommt man auch für seinen alten Goldschmuck gutes Geld geboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?