Wie kann man Geld für jemanden sammeln, dem man helfen möchte, und darf man das überhaupt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darf man so etwas. Es gibt auch genügend Internetseiten, die einen bei so etwas unterstützen und es werden sich auch sicher Leute finden, die ein wenig von dem Geld das sie haben abgeben möchten.

Du kannst natürlich auch etwas kreativer sein, wie ein, ich glaube, amerikanischer Junge und einfach auf die Straße gehen und jeden Menschen nach sagen wir mal 5 oder 10 Cent fragen. Wenn dir bei 10 Cent 10 Leute etwas geben, hast du schon einen Euro. so geht so etwas ganz schnell.

Ganz ganz viel Glück bei deiner echt sozialen Aktion. Es werden dir sicher viele Menschen helfen.

Lg Tierfreund 88

Du gründest einen Verein. Dazu brauchst du ( glaub ich) 7 MItglieder. Oder du wirbst und sammelst Spenden für einen Verein, der bereits in Togo aktiv ist.

ich kenne Menschen die bei Togohilfe.com engagiert sind und unterstütze dies.

Vielleicht ist das ja auch was für dich.

Sammeln kannst Du, was du willst.

Nur Spendenquittungen etc. darfst du keine ausstellen

Hast du die Frage gelesen? Habe gefragt, wie das funktioniert.

0
@Ringerman

Wie das funktioniert? Überall posten, fertig.

0

Was möchtest Du wissen?