Wie kann man gegen Herbstdepression kämpfen?

3 Antworten

Vitamin D einnehmen [Apotheke), Tageslichtlampe..jeden Tag (egal welches Wetter) 20-30min raus.

Fast alle Nord-Europäer haben Vit.D Mangel, grad im Winter.. das schlägt aufs Gemüt!

Hört sich ulkig an, ist aber so.


Vielen Dank für die guten Ratschläge!

0
@Solon1980

Seid ich darauf achte, komm ich ohne Blues über den Winter.

0
@Solon1980

Seid ich darauf achte, komm ich ohne Blues über den Winter.
Sagt einem auch jeder Hausarzt bzw. Auch Fachärzte.
Und bei Jobstress.. macht es auch Busse resistenter.
Gut wäre da zusätzlich eine Entspannungstechnik.
Ich mach z.B. Seit Jahren Qigong (ich hatte früher immer nen Winter-Blues, das war nicht lustig. Jetzt achte ich da sehr drauf, da was chronisches hinzukam..und ich diese dunklen Absacker echt nicht brauche)

Johanniskraut in hoher Dosierung ist, wie Midgarden sagt, auch gut. Da nur vorsichtig als zfrau mit hormoneller Verhütung..und es kann Licht-empfindlicher machen. Lauf 600 hatte ich früher (Apotheke)

0

z.B. mit Johannistee - der kann aber die Wirkung der Pille beeinträchtigen ...

Besser ist viel Licht - google mal nach Lichtwand oder Lichttherapie, denn das hilft nicht nur, sondern hat auch keine Nebenwirkungen

Und natürlich auch viel Bewegung im Freien, wenn es nicht gerade nebelt

Vielen Dank für die guten Ratschläge!

0
@Solon1980

Gerne geschehen - es wissen leider zu wenige, daß die nachlassende Strahlung der Sonne enorme Auswirkungen auf unseren "biochemischen Haushalt" haben kann und damit Störungen in der Befindlichkeit einhergehen.

0

Immer locker bleiben

Vielen Dank! Ich versuche locker zu bleiben, aber habe jetzt Arbeitsstress. Hoffe, er wird bald weggehen.

0

Wozu kriegt man eigentlich Depressionen und wofür sind die überhaupt nützlich?

Warum wird man im Herbst so depressiv? Wozu kriegt man eigentlich Depressionen und wofür sind die überhaupt nützlich? Ich finde Depressionen generell nicht gut und gibt es keine medizinische Methode Depressionen ein für allemal zu kurieren? Gibt es nicht die Möglichkeit mit moderner Chirurgie heutzutage die Gehirnareale, die Depressionen verursachen, wegzuschneiden? Wozu braucht der Mensch Depressionen? Wozu sind Depressionen nötig wenn sie doch nur schaden?

...zur Frage

Für eine Person kämpfen,die keine Gefühle mehr hat

Was sagt ihr dazu,sollte man für eine Person kämpfen,die keine Gefühle mehr hat kämpfen? Wobei diese Person meint,dass sie euch hasst.Würde das was bringen,um diese Person zu kämpfen? Und wie kommen die Gefühle wieder zurück.

...zur Frage

Habt ihr Tipps zur Motivation zum Kämpfen?

Ich darf nicht aufgeben, ich muss mich dazu motivieren, weiter zu kämpfen und nicht aufzugeben.

Aber wie soll das gehen, wenn man kurz davor ist aufzugeben, aber weiß, dass man weiter kämpfen muss? :-/

:-(

...zur Frage

Wie viel Grad sollte man in der Wohnung haben, damit sich kein Schimmel bildet?

Wir wohnen in einem Altbau. Da hier die Heizkosten hoch sind, wollte ich fragen, wie viel Grad eine Wohnung im Herbst oder Winter haben sollte? reichen 18 Grad oder sollte es mindestens 20 Grad sein, um die Schimmelgefahr vorzubegeugen?

...zur Frage

Mädchen sagt nein! Kämpfen oder nicht?

Ich liebe das mädchen über alles :o wir haben darüber geredet und sie meinte sie hätte gefühle für mich ....

Letztens sagte sie plötzlich sie hat keine mehr ...

Und ich habe immer gekämpft und plötzlich schrieb sie " du brauchst nicht mehr um mich kämpfen ich liebe dich nicht aber ... wir können freunde bleiben !! :o

was tun ??? und wie weiter kämpfen... und überhaupt weiter kämpfen ??

...zur Frage

Wie kann ich ihn WWE supercard gegen freunde kämpfen?

Hi wie kann ich gegen einen kumpel kämpfen er steht auf der freundsliste aber wie kann ich gegen ihn kämpfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?