Wie kann man gefühle loswerden?

4 Antworten

Na so Liebesgefuehle sind ja nichts Schlimmes wenn Dein Freund ein Guter ist. Ueberpruefst Du halt so rein logisch ob es ein gutes Gefühl ist oder nicht und ob Du Dich halt damit wohlfuehlen kannst und falls es Dir schadet unterdrueckst Du es halt. Ist doch eigentlich ganz einfach. Wenn man jemanden liebt liebt der einen vielleicht auch oder eben nicht. Wenn der andere einen nicht liebt sollte man ihn auch nicht mit Liebesgefuehlen permanent belaestigen weil das nervt dann.

na und, auf solche Nervereien stehen Frauen doch! Sie fühlen sich tot, wenn Sie nichts fühlen. Also suchen Sie fast krampfhaft nach Gefühlen.

Okay, die hier scheint eine Ausnahme zu sein. Möchte unpraktische Gefühle los werden. Fragt wie das geht.

0

Ich habe ein ähnliches Problem, ich hab mich auch in meinen besten freund verliebt aber er ist voll der macho. Er flirtet mit jedem hübschen Mädchen und mich findet er vom Aussehen nur OK. Ich glaube das wahrscheinlich die einzige Lösung, sich neu verlieben, ist oder vergessen aber man kann ja nicht seinen besten Freund vergessen...

verlieb dich in einen, der "greifbar" ist und schon ist dein Problem gelöst

Interessant, du bist also nicht so gefühlssüchtig wie viele deiner Artgenossinnen?

Tja dann fange mal an, die Grundlagen eines Menschen zu recherchieren. Konkreter, wie entstehen überhaupt Gefühle. Wer oder was ist der Initiator, also Auslöser von Gefühlen?

Dein Linker großer Zeh, oder dein rechtes Ohrläppchen? Was ist denn die Steuerungszentrale eines Menschen. Sein Herz, oder das was Frauen gerne sagen, ein Bauchgefühl?

Nööö, einzig und alleine sein Gehirn. Das ist nicht nur Steuerzentrale, sondern auch Infozentrale in der alle Sinneseindrücke einlaufen, verarbeitet, sortiert werden und je nach Bedarf oder notwendigkeit was alles auslösen?

Gefühle sind nur ein Teil davon. Und siesind abhängig davon, was man will, oder was man sich einbildet, wünscht, einredet.

Also vereinfacht ausgedrückt, selbst gemachte Probleme oder selbst gemachte Gefühle. Einstellungen zählen unter Einbildungen, einredungen etc.

Du müsstest also eine andere Einstellung zu deinem Freund haben, um von einigen Gefühlen befreit zu werden. Welcherlei müssten diese Einstellungen sein? Weißt du es und könntest du es?

Was möchtest Du wissen?