Wie kann man Gedankenschleifen unterbrechen?

6 Antworten

Begib dich an einen Ort, wo du zwangsweise unterbrochen wirst. 

Ansonsten wäre ein Beispiel hilfreich.

ein Beispiel ... hört sich komisch an... es kommt mir vor als wäre ich mental mit meiner Mutter verbunden .... sie hat eine psychische Krankheit (Münchhausen Syndrom uW).. aber es ist Ihre Krankheit nicht meine ... Sie sagt mir auch dauern Gedanken werden einem Geschickt man hat Gedanken nicht unter Kontrolle usw....

0
@ChrissiNB83

Also irgendein Konflikt, den du nicht aufgelöst bekommst? Spannung zwischen Gefühlen für deine Mutter und ihrem Umgang mit dir?

Gut wäre es, wenn du Dritte mit ins Boot holen könntest.

0
@Suboptimierer

dritte war sonst mein EX (Kontakt abgebrochen )....... das ist echt schwierig für mich... als wäre ich seit der Trennung wieder Kind... fremde Dritte haben die Konflikte als NIcht-Abnabeln können interpretiert...

0

Du sagst dir Stopp im Kopf und kümmerst dich um etwas anderes, was deine Aufmerksamkeit erfordert oder durch Meditation;)

LG

Mit einem Kleinen Elektroschock an der Wirbelsäule wird ein Signal zu deinem Gehirn geschickt der denn schock als schmerz wahrnimmt. Nun ist dein Gehirn darauf Zentriert. (Alle Nervenenden Gehen am besten Wirbelsäule im Halsbereich)

An was anderes denken, was noch interessanter ist

Summ gedanklich dein Lieblingslied.

Was möchtest Du wissen?